Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:51

Bewaffnung der Schiffe

Guten Tag,

Da ich im Spiel noch nicht zum Erforschen der stärkeren Schiffstypen vorgedrungen bin, ich aber deren Nutzen kennen würde bevor ich mich in diese Richtung orientiere, interessiert mich die nirgends erwähnte Bewaffnung. Kann man die maximale Bewaffnung und Matrosen irgendwoher ablesen? Danke für die Informationen.

Gruß,
schlauchbaum

Eumel

Haudegen

Beiträge: 19

Dabei seit: 15. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:00

http://www.patrizier-fan.de/spielinfos/schiffe.html

€dit: merkt grad, dass die max Bewaffnung und Bemannung dort gar nicht stehen und sucht den "Post löschen"-Knopf.

EDIT d. Pinguin: Veralteten, ungültigen Link korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinguin« (3. April 2016, 21:47)


Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:02

abgesehen vom Holk gibt es keine Schiffe die Kannonen haben koennen (holk stufe 2 = 24 kanonen)
ich stell mir auch grad mal Kravell mit Kanonen vor (Matrosenanzahl 400,1 Schuss => Kogge 50% HP) so von der Groesse her geschlossen. Kein wunder das die das nicht eingebaut haben.

Edit:
da war wer schneller
dummerweise fehlt bei der auflistung neben der Ausbaumoeglichkeit 2x das (12,20) zur anzeige der erreichbaren Kanonenanzahl

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 23:07

Einspruch Falko! :P
Schnigge, Kraier und Kogge können sehr wohl Kanonen haben! ;)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Januar 2011, 23:47

jo klar
ich bezog mich da aber auf den startpost und damit die erforschbare schiffstypen

Josch

Das Gespenst

  • »Josch« ist männlich

Beiträge: 1 164

Dabei seit: 29. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 21. Januar 2011, 11:50

abgesehen vom Holk gibt es keine Schiffe die Kannonen haben koennen (holk stufe 2 = 24 kanonen)
ich stell mir auch grad mal Kravell mit Kanonen vor (Matrosenanzahl 400,1 Schuss => Kogge 50% HP) so von der Groesse her geschlossen. Kein wunder das die das nicht eingebaut haben.

Edit:
da war wer schneller
dummerweise fehlt bei der auflistung neben der Ausbaumoeglichkeit 2x das (12,20) zur anzeige der erreichbaren Kanonenanzahl


Euer Wunsch war mir Befehl. :D

Bei den vier Schiffen, die Kanonen tragen können, wurde die Anzahl der möglichen Kanonen ergänzt.

guckst Du!

EDIT d. Pinguin: Veralteten, ungültigen Link korrigiert.
mach et joot - bess dehmnäx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinguin« (3. April 2016, 21:18)


ruedi47

Schniggenfahrer

  • »ruedi47« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 29. November 2010

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:10

abgesehen vom Holk gibt es keine Schiffe die Kannonen haben koennen (holk stufe 2 = 24 kanonen)
ich stell mir auch grad mal Kravell mit Kanonen vor (Matrosenanzahl 400,1 Schuss => Kogge 50% HP) so von der Groesse her geschlossen. Kein wunder das die das nicht eingebaut haben.

Edit:
da war wer schneller
dummerweise fehlt bei der auflistung neben der Ausbaumoeglichkeit 2x das (12,20) zur anzeige der erreichbaren Kanonenanzahl

Ich weiss nicht, spielen wir das gleiche Spiel??????
Ich bewaffne sogar Kraier, da ich die fast ausschließlich nutze. Und Koggen sowieso.

jan.milli

Ratsherr

  • »jan.milli« ist männlich

Beiträge: 573

Dabei seit: 6. Mai 2008

Wohnort: Hansestadt Greifswald

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:38

jo klar
ich bezog mich da aber auf den startpost und damit die erforschbare schiffstypen


Es geht in diesen Thread um erforschbare Schiffstypen! Und da sind die Holk die einzigen die mit Kanonen aufgerüstet werden können.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:21


Ich weiss nicht, spielen wir das gleiche Spiel??????
Ich bewaffne sogar Kraier, da ich die fast ausschließlich nutze. Und Koggen sowieso.
Wozu? verschwendeter Laderaum! ;)

Zwei Kampfkonvois und die Piraten bleiben klein, auch die vom Landesherren...
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Ähnliche Themen