Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Eulalja

unregistriert

41

Freitag, 18. November 2005, 21:18

Ja klar würd ich euch gerne schicken, wie kann man denn Dateien in ein eine .zip datei erstellen wo alles drin ist ? Und welche dateien muss ich da einpacken :rolleyes: ?

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 18. November 2005, 21:28

Hi Eulalja

schick mir doch einfach per PN Deine EMail-Adresse. Dann kann ich Dir eine Installationsversion von Winzip zukommen lassen.

Im Verzeichnis, wo P2 installiert ist, gibt es den Ordner "Save\Ein". Dort gibt es jetzt 2 Dateien mit dem Namen des aktuellen Spielstandes. Die Endungen der Dateien sind .pst und .pat.

Also z.B. "auto.pat" und "auto.pst" - das sind die Autosaves.
Diese 2 Dateien musst Du mit WinZip zu einer Datei packen und uns zuschicken - und schon wird Dir geholfen :D

Eulalja

unregistriert

43

Freitag, 18. November 2005, 21:41

Mh ich versuchs mal :)

Josch

Das Gespenst

  • »Josch« ist männlich

Beiträge: 1 164

Dabei seit: 29. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 19. November 2005, 07:51

Hi Eulalja,

habe Deinen Spielstand erhalten. Darin waren allerdings keine Betriebe. Es war noch ein recht "junger" Spielstand. Bitte schick mir auch mal den aktuellen Spielstand.
mach et joot - bess dehmnäx

Eulalja

unregistriert

45

Samstag, 19. November 2005, 12:43

Mh das ist voll komisch, das ist der Spielstand mit dem ich jeden Tag spiele, da sind eigentlich auch alle meine betriebe drin... ?(

Josch

Das Gespenst

  • »Josch« ist männlich

Beiträge: 1 164

Dabei seit: 29. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 19. November 2005, 13:03

hmmm,

es muss (das ist bei jedem P2 so) immer zwei Dateien geben, die "AUTO.pst" und "AUTO.pat" heißen.

Diese Dateien liegen immer dort, wo auch Dein P2 Spiel liegt. Und zwar im Ordner "save" "Ein"
mach et joot - bess dehmnäx

Eulalja

unregistriert

47

Samstag, 19. November 2005, 13:11

Also ich habe jetzt mwl geguckt und ich habe diese dateien aber im ordner ahhh das ist prima ich hab das erst abgetippt uim dann nochmal zu gucken, aber jetzt hab ichs auch :) Also ich scjhicks nochmal...

48

Samstag, 24. Dezember 2005, 12:03

Erstens : Was ist deine Heimatstadt
Zweitens : Schau was du am meistens in deiner Heimatstadt produzierst
Drittens : Fahrer mal mit deinen Waren zu Städten und schau was, du verkaufen kannst.
Dann wartest ein bischen so ca. 4 Tage und schaust ob die Waren aufgebrauchst sind, die du verkaut hast.
Viertens : Wenn ja, dann richte eine Handelsropute ein und handel, mit denen Waren die du verkauft hattest.(z.b. Heimatstadt ist Lübeck; produziert Eisenwaren und Fisch sehr viel; Danzig brauch diese Waren; Danzig kaufst dan Fleisch und Leder und verkaufst die wieder in deiner Heimatstadt Lübeck.)

Verstehst?

Mr.Andy15

unregistriert

49

Donnerstag, 9. März 2006, 19:00

Sind ja hier alle Profis...
Im gegensatz zu mir ;(

Ich komm nicht mal über 300.000 GS!!!
:(

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 9. März 2006, 19:52

Nicht verzweifeln. Koche Dir einen Tee, lade die Tippsammlung herunter, drucke sie aus (die ist das Papier wert), setze Dich in eine gemütliche Ecke und schmökere :morg: . Danach wirst Du ein anderer P2-Spieler sein. ;)
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

51

Donnerstag, 9. März 2006, 19:56

Vorausgesetzt das Gelernte wird auch angewannt.:klug:
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

Mr.Andy15

unregistriert

52

Donnerstag, 9. März 2006, 20:30

Hi

1. Ich bin jetzt Fernkaufmann.
Und was muss ich tun,damit ich aufsteige???
2.wie erhöhe ich meinen Unternehmenswert?
3.Die Bürger meiner Stadt sagen,das mich nur einige kennen.Aber warum?Weil vielleicht ich zu wenig Gled habe?

Danke

53

Donnerstag, 9. März 2006, 21:50

Die magische Antwort auf so viele dieser Fragen lautet: Handel.

Je mehr du handelst, um so beliebter und reicher wirst du. Fahre mit deinem Schiff in eine Nachbarstadt kaufe in deiner Heimatstadt dringen benötigte Waren ein und fahre zurück verkaufe sie. Wenn du feststellst, dass man auf dieser Route immer etwa gleichviele Waren kaufen kann, mache eine Autoroute draus.

Was du auch noch brauchst sind Betriebe. Die Waren dieser Betriebe kannst du dann ja auch wieder in anderen Städten verkaufen. Der Vorteil gegenüber dem Kauf von der Stadt ist, dass du sicher seien kannst, dass du deine Waren auch wirklich bekommst. Wenn du Rohstoffe für deine Gebäude brauchst, versuche in einer Stadt, in der diese Rohstoffe hergestellt werde, ein Kontor zu errichten und baue die entsprechenden Betriebe. Per Autoroute kannst du nun deine Waren zwischen den Kontoren hertransportiern lassen und dann mit einem Verwalter verkaufen lassen. So musst du dich nicht mehr drum kümmern.

Erledige auch noch einige Piraten und einem Aufstieg sollte nichts im Wege stehen.
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

Mr.Andy15

unregistriert

54

Freitag, 17. März 2006, 07:20

Hi

Ich bin endlich einen Rang höher gestiegen als ein Fernkaufmann!!!*FREU*

Wie hoch muss jetzt mein UM sein,damit ich Bürgermeister werden kann?

MFG Mr.Andy

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 17. März 2006, 08:03

Hi Mr.Andy15,

oh je da fehlen noch ein paar Ränge :eek2:

Ratsherr....500.000GS
Patrizier....900.000GS

Dann benötigst Du noch ein hohes Ansehen in Deiner Heimatstadt.
Genaueres findest Du in der Tippsammlung :klug:

Benutze einfach den roten Button. Dann wist Du direkt auf die richtige Seite weitergeleitet ;)

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 17. März 2006, 16:22

...und nicht vergessen in die Gilde einzutreten! ;)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Mr.Andy15

unregistriert

57

Freitag, 17. März 2006, 16:50

Hi

Also ich bin jetzt Ratsher,genau!!!
Und ich hab das gestern und vorgestern und die ganzen Tage davor gespielt...JETRT komme ich nicht einmal aber die 100.000GS marke!!!!hahahahahahaha...oh Gott *heul* ;( wie luschig..............
ich komme einfach nicht mehr weiter...bin schon bei der Gilde...habe die Straßen und Brunnen ausgebaut..hab in meiner Heimatstadt Produktionen,wie z.B. Pechkocher,Hanf,...und so die ganz einfachen weiteren Produktionen...
Aber vor langer Zeit Autorouten versucht mit Schiffen,aber jede Woche hatte ich nur ein + von höchstens 500GS hahahahaha
habe viele Holks,die meisten sind ganz ausgebaut und haben voll Stärke (5 Rote Punkte)...von Piraten brauche ich also keine Angst zu haben.
Aber ich brauchte eine Ewigkeit,damit ich zum Ratshern wurde...was muss ich genau tun,damit ich in meiner Heimatstadt mehr Ansehen bekomme???UND VOR ALLEM MEHR GELD??? ?(

Liebe Patrizier Fans..brauche unbedingt eure Hilfe
Schon mal im Vorraus Vielen Vielen Dank!!! :170:

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 17. März 2006, 17:09

Alle Tipps, die dir vorher schon zu den anderen Rängen gegeben wurden, behalten natürlich ihre Gültigkeit, ebenso wie die Tippsammlung und die Suchfunktion des Forums. ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 17. März 2006, 17:12

Zitat

Original von Dorimil
...und nicht vergessen in die Gilde einzutreten! ;)


@Dorimil

Da Mr.Andy15 bereits Fernkaufmann war, musste er bereits in die Gilde eingetreten sein ;)

@Mr.Andy15
Um helfen zu können brauchen wir schon ein paar Informationen
- Wie viele Betrieb hast Du in der Heimatstadt
- Wie viele Häuser hast Du selbst in der Heimatstadt gebaut
- Versorgst Du die Heimatstadt mit allen Gütern
- Ist Dein Handelsvolumen mit der Heimatstadt entsprechend hoch
- Ist Dein UW (also nicht Dein Bargeld) bereits über 900.000GS
- Was sagen die Bürger über dich, wenn Du sie anklickst

Auch wenn es mühsam ist, die Tippsammlung ist wirklich GS wert ;)

Mr.Andy15

unregistriert

60

Samstag, 18. März 2006, 10:51

Hi

Die ganzen Informationen werde ich später euch geben!!

Habe gerade nich im Forum rungeblettert und dann habe ich gelesen,das man irgendwie 3 gesuchte Piraten suchen muss und sie dann erledigen und dann wir man irgendwie direkt Elderman ?( ?( ?( (Oder war das dochnoch BM?) :crazy:
Und wie kann man die gesuchten Piraten finden???? :eek2:

gez.Andy