Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Amselfass

Bürgermeister

• »Amselfass« ist männlich
  • »Amselfass« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 14:45

Abgabe offizieller Endspielstände

Eigentlich ist meine Frage in die Zukunft gerichtet, aber der 2006-Bereich ist für Nicht-Moderatoren ja noch nicht zur Themenerstellung freigeschaltet.
Sie bezieht sich auf die offiziellen Spielstände, die in der Contest-Tabelle gewertet werden.

Diese Spielstände sind ja immer vom 1. Januar eines jeden Jahres.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob als Endstand auch Spielstände aus dem späteren Jahresverlauf zugelassen sind.
Bei einer Teilnahme über das ganze Jahr käme ich wahrscheinlich bis ins letzte Quartal 1301, wenn sich meine Spielgewohnheiten nicht ändern. Es wäre aber frustrierend, wenn dann nur das 1301-Save offiziell wäre, denn dann wären viele Wochen / Monate Realspielzeit umsonst. Ich gehe aber nicht mit Sicherheit davon aus, 1302 tatsächlich zu erreichen.

Ist das Regelwerk in solch einem Fall gnädig und erlaubt auch Spielstände z. B. aus dem Oktober 1301 oder wäre wirklich nur das Januar-01-Save zugelassen?

Es ginge natürlich nur um einen einzigen Spielstand (das Endsave) und nicht etwa um das ständige Einschicken irgendwelcher Zwischenstände.

Gesil

Große weise Müllhalde

• »Gesil« ist männlich

2

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:54

RE: Abgabe offizieller Endspielstände

Zitat

Original von Amselfass
Eigentlich ist meine Frage in die Zukunft gerichtet, aber der 2006-Bereich ist für Nicht-Moderatoren ja noch nicht zur Themenerstellung freigeschaltet.

Kein Problem, jetzt ist es ja im richtigen Bereich (hab ich rübergeschubst ;) )

Bei den bisherigen Contests war es usus, dass auch zu einem beliebigen Datum ein Endstand eingereicht werden konnte. Siehe Contesttabelle von 2004. Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der Teilnehmer auch heuer solch eine Regelung begrüßen wird - aus dem von dir angesprochenen Grund.

Amselfass

Bürgermeister

• »Amselfass« ist männlich
  • »Amselfass« ist der Autor dieses Themas

3

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:10

Das ist nett...

Eine solche Vereinbarung wäre für mich unbedingte Teilnahmevoraussetzung, denn ich möchte keinesfalls viele Stunden in den Sand setzen.
Falls aber für die Endstände eine Ausnahme von der 1.-Januar-Regel gemacht wird, bin ich mir schon ziemlich sicher, dass ich mich an dem Contest 2006 zumindest einmal versuchen werde.

Ich begrüße sehr die Rücksichtnahme auf weniger "intensive" Spieler.

Schon einmal vielen Dank!

P. S.:

Zitat

Bei den bisherigen Contests war es usus

Usus - das musste ich erst einmal im Lexikon nachschlagen. Ich hatte es zunächst für eine Abkürzung im Stile von AFAIR gehalten. :O

Josch

Das Gespenst

• »Josch« ist männlich

4

Donnerstag, 3. November 2005, 07:45

es ging bei der "1-Januar-Regel" ja auch nur darum, den Vergleich der Spielstände für die Spieler zu erleichtern.

Darum steht auch in den Regeln nur das Wörtchen "soll"
mach et joot - bess dehmnäx