Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++
  • »Vochelpirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 18. November 2018

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2018, 09:53

Spiel stürzt ab, ohne Fehlergrund immer zum gleichen Zeitpunkt

Hallo zusammen,
könnt ihrmir helfen. Bin gerade am 18. Jan 1376 und das Spiel stürzt mir jedes Mal
am gleichen Zeitpungt am 19 Januar ab. Es kommt keinerlei Fehlermeldung. Ich
hatte bevor ich gespeichert habe die Routen neu angelegt und als Vorlage auch
abgespeichert. Jetzt komme ich nicht mehr weiter.

2

Montag, 19. November 2018, 17:21

Moin Vochelpirat,

Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn Du magst, lade Deinen Spielstand hier hoch und ich probiere mal ob das Problem bei mir auch auftritt. Tatsächlich hat so etwas bei anderen Spielern schon funktioniert - Garantie gibt es aber na klar keine.
Hilfreich wäre zudem, wenn Du weitere Saves hast, auf die zurückgegriffen werden kann. Manchmal lässt sich ein Problem nicht mehr lösen, wenn das einzige verfügbare Save nur einen Tag "vorher" einsetzt.


Gruß
Cete

  • »Vochelpirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 18. November 2018

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. November 2018, 19:58

Danke für den Tip, habe den Spielstand angehängt.
Mache jetzt immer alle paar Montage eine Zwischensicherung. Damals war Pech das Autosave auf dem gleichen Datum lag.
Hatte noch einen früheren Speicherstand, aber da lag über 1 Jahr dazwischen
»Vochelpirat« hat folgende Datei angehängt:

4

Freitag, 23. November 2018, 17:57

Moin Vochelpirat,

habe Deinen Spielstand nicht zum Laufen bekommen und kann Dir leider nicht helfen. Vielleicht findet sich noch jemand, der mehr Glück hat.... ?(
Persönlich habe ich meist fünf, sechs Saves in Monatsabständen, die "wandern", d.h. an jedem Monatsanfang wird das älteste Save überschrieben. Dazu noch mehrere für "zwischendruch", z.B. bei speziellen Bauvorhaben oder wenn die nächste Neugründung "neu ausgewürfelt" werden soll. Um den eigenen Fortschritt später nachvollziehen zu können, kann man auch noch Jahres- oder Halbjahressaves ablegen. Lieber zwei Saves zu viel, als eines zu wenig. Aber das ist na klar meine Meinung. ;)

Gruß
Cete

  • »Vochelpirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 18. November 2018

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2018, 19:36

Hallo Cete,
vielen Dank. Den tip hab ich jetzt beherzigt und bin jetzt aber fast shon wieder an dem Datum, wo ich vorher war. Jetzt speicher ich immer nochmal einen anderen zwischen. Danke
Gruß Vochelpirat