Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Etwas Übung ist nötig so bald es 2stellig wird an Schiffen, hier macht es sich bemerkbar grundsätzlich auf Zeitbremse zu spielen. Ganz zu Beginn erhöht man hier und dort nochmal die Geschwindigkeit, später ist einem die Zeitbremse noch zu schnell. Die Schiffe umzubenennen kann hilfreich sein ...Was mir aber Probleme bereitet, ist, über eine handvoll Schiffen manuell zu koordinieren. Ist wahrscheinlich Übung.
Kontore ja, mit Waren anfüllen ist eher nur bedingt günstig, der Umsatz sollte so zügig wie möglich geschehen um kein Kapital zu binden ...Verstehe ich es richtig, dass anzustreben ist, alle Städte mit Kontor zu versehen und dann manuell alle Kontore mit Eisenwaren anzufüllen, die der Verwalter dann verkauft?
Die Aufstiege sind nur interessant wenn man in wenigen Monaten Bürgermeister werden möchte, ansonsten nimmt man es wie es kommt. Mit schnell generierte Schiffe geht es fast zwangsläufig schnell mit den Rängen.Es ist dann sicher auch das Ziel, jeden Monat einen gesellschaftlichen Aufstieg zu schaffen, oder?
Also der Verwalter kauft bis ca 350 EW
Klar doch: klick.sicher ist jemand so nett und schreibt den Link hier rein.
bitte denke beim EINkauf der Waren daran, dass dies ein Kapitän wegen des Handelsbonus besser kann als der KV
Diese Anwendung von Ugh!, äh Jan, kenne ich, danke trotzdem für den Link! Wenn ich allerdings ohnehin in allen Städten Schiffsverkehr bzw einen Kontor habe, dauert die Kapi-Suche eh nicht mehr so lange.
Mir ist diese Methode mit den Gewürzschniggen bekannt. Mit Importen funktioniert das auch sehr gut. Nach Begutachtung von Savegames von Gehtnix und anderen Top-Spielern habe ich schon häufiger versucht, alle Verfügbaren Waren in allen Städten zu Schnäppchenpreisen abzuschöpfen. Ich habe diese dann im Zentrallager gesammelt und versucht, umzuverteilen. Leider ist mir das bisher nie gelungen! Das massenhafte Ankaufen hat mich bislang immer in den Ruin getrieben. Wie bekommt man das hin? Bei mir scheitert es an der Umverteilung. Das für alle Waren und alle Städte zu machen überfordert mich. Das Zentrallager überfüllt mit günstigen Waren, die ich nicht loswerde und in anderen Städten sind Mängel. Wie organisiere ich das optimal und alle Waren und Städte übergreifend?Zitat
In den ersten Monaten kann man eine Gewürzschnigge für die Gewürzimportstädte stellen, so nach und nach für alle Importe. Dann kann der jeweilige Verwalter diese Waren ebenso an die Stadt verkaufen statt selbst einkaufen zu sollen/müssen. (Die Gewürzschnigge kauft die gesamte Warenpalette in zwei Einkaufschritte, nicht nur die Importware, zu "Schnäppchenpreise")
Das Zentrallager überfüllt mit günstigen Waren, die ich nicht loswerde und in anderen Städten sind Mängel. Wie organisiere ich das optimal und alle Waren und Städte übergreifend?
Und damit ist genau das grundlegend falsch, denn die Städte haben zwar bestimmte Bedürfnisse, aber was sie kaufen, hängt dann vom Preis ab, das ist wie im richtigen Leben.Es kann doch nicht mehr pro Tag verkauft werden als eine Stadt konsumiert!?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer