Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Eulalja

unregistriert

41

Montag, 16. Januar 2006, 20:21

Ach so, was ich auch gerne nochmal wissen wollte, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Faktoreien, Hansestaedten etc ? ?(

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:35

Also zumindest haben Faktoreien nur ein Reparaturdock und mann kann nicht dorthin umziehen. :)

Zum plündern. Mit dem Ausliegertrick kann man jede Stadt verlustfrei ausrauben. :D

Gewinnbringend ist das allredings nur wenn sich nicht der Landesfürst vorher bedient hat.

Brügge 300.000 GS
London 7.800 GS das war belagert.
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Columbus

Krämer

  • »Columbus« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 1. September 2009

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 1. September 2009, 11:56

Ich bin jetzt grad bei dem Punkt wo ich in Bremen Bürgermeister werden soll.
Muss man bei Patrizier 2 Geld und Macht auch Patrizier sein um erst als Bürgermeister nominiert zu werden? ?(

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 1. September 2009, 12:23

Im Handbuch stehen die einzelnen Raenge der Reihe nach mit einem kleinen Kommentar aufgelistet. Beim Ratsherr steht nur, dass man sich an Ratsentscheidungen beteiligen und mit den Abgesanten des Landesfuersten beschaeftigen kann. Es folgt "Patrizier" und "Buergermeister". Ich geh also davon aus, dass man auch in der Ursprungsversion erst Patrizier wird und dann chanchen auf den Buergermeistertitel zu bekommen. Abgesehen davon braucht man fuer den Buergermeistertitel mehr Ansehen, als fuer den Patriziertitel. Man braucht um Patrizier zu werden aber mindestens 900k Unternehmenswert. Da das Ansehen start an diesem gekoppelt ist, hat man meistens die 900k, wenn man das Ansehen hat, was also dazu fuehrt, dass man nahezu zwangslaeufig Patrizier wird.