Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Vineta

Kaufmann

  • »Vineta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Dabei seit: 16. Januar 2007

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. September 2014, 16:08

Gibt es eine Kef-Datei zur Standardkarte?

Was mir schon immer auffiel - die Karte macht auf mich den Eindruck, als hätte der Ersteller von Ost nach West gearbeitet und zum Schluß lies sein Eifer etwas nach.

Die Karte funktioniert, kein Problem. Wenn ich mir aber die Warenverteilung bei den Städten auf der englischen Seite ansehe scheint die Ernährung der Bevölkerung mehr als knapp gewesen zu sein, ganz im Gegenteil zur Tuchproduktion.

Selbst Edinburgh, das als einzige Stadt effektiven Fisch hat, produziert weder Hanf noch Salz, Fleisch ohne Salz geht auch nicht, eine Getreideproduktion gibt es bei allen 3 Städten nicht. Das Argument, die Kaufleute im Mittelalter seien mit einer Schnigge bis nach Island gefahren ist m. E. für den alltäglichen Bedarf einer Durchschnittsbevölkerung nicht zutreffend.

Evtl. bin/war nicht allein mit dem Wunsch die Standardkarte anzupassen, falls es schon eine Kef gibt, würde ich sehr gern eine Kopie haben. Danke für Hilfe.

Schönen Sonntag noch
Vineta :)

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. September 2014, 09:55

äh...die Standardkarte kann man doch problemlos im Editor laden?
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Vineta

Kaufmann

  • »Vineta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Dabei seit: 16. Januar 2007

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. September 2014, 14:44

Gibt es eine Kef-Datei zur Standardkarte? - so Microsoft will :-(

Hallo Dorimil,

Danke für die schnelle Antwort.

Die Standardkarte läßt sich unter WIN7 in den Editor importieren - nur nicht bearbeiten. Die Hilfefunktion fehlt und wird anscheinend gebraucht um die verteilten Resourcen anzuzeigen.
Lt. Microsoft ist die von P2 benötigte Version der Windows-Helpfunktion unter WIN7 nicht installiert aber noch als Download verfügbar. Nach Installation der Download-Datei funktioniert der Editor.

Für mein laufendes Spiel bringt das nichts - mache jetzt damit erstmal weiter bis mir klar ist welche Stadt zumindest ineffektives Getreide zugunsten einer englischen Stadt abgeben muß und was diese Stadt dafür bekommt.

Schönen Tag noch
wünscht Vineta :]

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. September 2014, 16:19

wo hast Du Dein P2 unter Win7 installiert?
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Vineta

Kaufmann

  • »Vineta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Dabei seit: 16. Januar 2007

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. September 2014, 14:41

Hallo Dorimil,

ich habe ein Notebook und das hat nur eine C:\-Partition, das WIN7 war vorinstalliert - bisher hat das nie Probleme gemacht. P2 lief auf Anhieb - installiert von einer CD von Computerbild-Spiele aus dem Jahr 2004.

Gruß
Vineta

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. September 2014, 17:40

Bei älteren Spielen und neuen Betriebssystemen gibt es meist zwei grundsätzliche Probleme:
- Kopierschutz
- Zugriffsrechte

Der Kopierschutz hat sich erledigt, da die Heft-CDs diesen in der Regel entfernen. Meine Version von der Gamestar funktioniert da auch einwandfrei. ;)

Die Zugriffsrechte auf die Systempartition sind seit Vista stark eingeschränkt. Da kann es immer mal zu Problemen kommen, meist mit dem Anlegen von saves. Wenn man das ganze dann auf einer separaten Partition installiert, umgeht man dieses Problem. Eine weitere Partition einzurichten ist ubrigens einfacher, als man denkt. Das geht unter Win7 mit Bordmitteln recht gut.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!