Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

SHG

Großhändler

  • »SHG« ist männlich
  • »SHG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Dabei seit: 17. Mai 2005

Wohnort: 47608

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. August 2014, 17:43

P2 auf einem Laptop?

Hallo Kaufleute, Handelsleute, Hanseaten und sonstige Zocker,

könnte ich auf einem Laptop auch P2 spielen?
Wenn ja, welche Qualität müßte er haben.

Würde mir bei Ebay einen gebrauchten ersteigern bis ca. 200€.
Meine Tochter lässt mich nicht mehr an meinen PC.

Schönes Wochenende vom Niederrhein noch
SHG
Sage nichts, wenn Du nichts zu sagen hast !

Dr. Nodelescu

Kaffeekater

  • »Dr. Nodelescu« ist männlich

Beiträge: 812

Dabei seit: 30. März 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. August 2014, 22:17

Patrizier 2 samt Konsorten ist für die Hardware-Anforderungen im Jahr 2000 konzipiert worden.
Was waren das gleich? Pentium II 350 MHz, Grafikkarte 8 MB und 32 MB RAM? Ich hatte 1998 mal so einen Rechner geschenkt bekommen und so ein iPhone hat soweit ich weiß auch 1 GHz.
Ich hatte mein P2-Spiel schon 2004 auf einem Rechner meiner Mutter zum Laufen gekriegt. Es geht auf jeden Fall, mach dir keine Sorgen!
MCMXCIV - 28. IX.
Gedenket den Schiffbruchsopfern der Estonia!

In der Theorie ein Genie, in der Praxis eine Katastrophe!
Alle Stadtgrundrisse auf einer Seite!

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. August 2014, 11:13

Es geht auf jeden Fall, mach dir keine Sorgen!


Jein! ;)

rein von den Hardware-Anforderungen müsste P2 auf jedem aktuellen Handy laufen. :D

Aber wegen des Alters und des Kopierschutzes wage ich es zu bezweifeln. Während die berühmten Zeitschriften-Versionen keine Probleme selbst mit Windows 8 haben, wird es bei einem originalen Spiel + Addon schon schwieriger. Besser sind die Versionen von kalypso, da dort der Kopierschutz entfernt wurde.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Ähnliche Themen