Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Juni 2014, 01:42

Patrizier II - Geldanzeige entbuggt

Hallo liebe Leute,

ich habe heute ein wenig weiter getüftelt, anstatt zu spielen und den Abend zu genießen. Das heißt, erst hatte ich im Hinterkopf, mit den Grafiken die im Kopfbereich im Spiel sind zu ändern, dann habe ich mich später doch wieder umentschieden.
Die Skripte die für die Darstellung der versch. Elemente im Spiel zuständig sind, geben sehr viel Aufschluss darüber, wo was hingehört und wie etwas aussehen kann. Die Geldanzeige habe ich nun dahingehend geändert, das diese links von der Anzeige der eigenen Häuser
in einer Stadt angezeigt wird. Ist man auf die Hauptkarte gewechselt, funktioniert es logischerweise genauso, da sich die Position nicht ändert. Vorteil ist eindeutig: es sind nun dreistellige Mio.-Beträge klar erkennbar und darstellbar, Nachteile gibt es eigentlich keine.

Hier mal ein Screenshot wie das dann im Spiel aussehen würde:




Eventuell muß die Auflösung angepasst werden sowie die richtigen Grafiken, die Grafik für die Auflösung ab 1920 x 1200 px findet ihr hier view threadID=4893, das ist die für die Kopfzeile und muß nur im entsprechenden Unterordner

Quellcode

1
C:\Program Files (x86)\PATRIZIER II Gold\images
des Hauptspiels eingefügt werden.

Das Skript gehört dann auch noch dazu,
welches im Unterordner

Quellcode

1
C:\Program Files (x86)\PATRIZIER II Gold\scripts
eingefügt wird.

Hier ist das Skript das zur richtigen Darstellung nötig ist, falls ihr euer Skript bereits in eurem Spielordner eingefügt habt, denkt bitte daran es vorher zu sichern. Andererseits könnt ihr auch die Datei erneut aus dem Archiv entpacken, sollte es doch mal Probleme geben.

screenGame.ini

Sollten in eurer Auflösung unerwartete Abstürze auftreten, löscht die Datei einfach wieder. Wenn ihr in der Auflösung spielen wollt, die ich habe ist a) natürlich der passende Monitor (24 ") nötig und b) sollte man seine Patrizier 2.exe Datei erst sichern,
dann die Auflösung in der Datei mittels dem bekannten ResChanger ändern lassen.

Viel Spaß allen, bei denen es funktioniert.

Schöne Grüße,

Alan :)