Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:56

Warum Schiff reparieren?

Wenn ich ein Piratenschiff, z.B. Kogge gekapert habe, sollte ich es wohl vor dem eigenen Einsatz reparieren.
Warum eigentlich?
Kostet 11 Tage Ausfallzeit und 11000 G.

Capitän Ahus

Großhändler

  • »Capitän Ahus« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 24. November 2013

Wohnort: Sachsen/Anhalt

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:54

Moin,
die Frage an sich ist eigentlich gegenstandslos,sorry.
Warum repariert man denn überhaupt irgendetwas,wohl deshalb,damit man es länger im Gebrauch haben kann und es mehr Wert hat als im defekten/beschädigtem Zustand.

mfg

3

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:45

OK geschenkt.

Trotzdem: handele ich mir Gefahr von Ladungsverlust, langsamere Geschwindigkeit oder Gefahr von Untergang oder ... ein?

4

Sonntag, 15. Dezember 2013, 19:17

Moin Hanse-Rigger,

Verlangsamung auf jeden Fall, außerdem unbrauchbar für eine Mittel-Meer-Expedition (90% Minimum).
Ich meine auch, dass bei einem Zustand von "1" das Verlassen eines Hafens verweigert wird. Sicher bin ich mir da aber nicht, soweit lasse ich es nicht kommen.

Einzig für Dein Blitz-Bürgermeister-Projekt könnte es temporär sinnvoll sein, wenn genau die drei P4_Fass mehr Laderaum die letzten 0,037% zur Wahl "ausmachen". ;)


Gruß
Cete

Ähnliche Themen