Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Leider finde ich nichts des Gleichen....
Ja, das stimmt leiderHallo Denkus,
von mir auch ein Wilkommen!
Zitat
Leider finde ich nichts des Gleichen....
Wenn ich mich nicht irre kam dies erst im Addon " Aufstieg einer Dynastie" dazu.
Kannst du uns bestätigen nur die Grundversion P4 zu haben?
Gruß Magnus
Der Verwalter kauft also bis 200 ein, da 200 deutlich kleiner als 1000 ist, wird er aber nie etwas verkaufen - sofern nicht von außen Zulieferungen kommen, die die Menge über 1000 heben.
Gruß
Cete
hast du denn alles genau gelesen?Vorfall: ich stelle in meinem Kontor ein:
Verkauf bis Menge 1000
Einkauf bis Menge 200
Der Sinn: wenn wie ware verbraucht sein sollte, kauft der verwalter nach.
Andererseits kauft der nicht, wenn der Bestand über 200 liegt....
so, nun, schau ich in mein Kontor:
und alle Warenbestände sind bei 200??
offensichtlich haben wir nen denkfehler (wahrscheinlich ich ):Du kaufst bis 200 ein (Höchstmenge), also hast Du auch 200 im Lager. Da der Verwalter nur verkaufen darf, wenn mehr als 1000 (Mindestmenge) im Lager liegt, bleibt es bei den 200.
Moin CeteMoin Denkus,
logisch.
Aber wie kommen die 1000 ins Lager? Per Einkauf geht das nicht, weil der auf 200 begrenzt ist. Also kann das nur durch Zulieferungen von außen passieren, was ich bei meinen Überlegungen ausgeschlossen habe (darüber hast Du bisher auch noch keine Angaben gemacht).
Solltest Du Dein Lager regelmäßig beliefern, so dass eigentlich immer über 1000 vorhanden sein müssten, überprüfe mal die Einstellungen der Handelsroute(n?). Womöglich nimmt der/ein Versorgungskonvoi zu viel (die komplette?) Ware wieder mit?
Gruß
Cete
schaue bitte bei "Noch mehr Smilies". Da gibts auch diesen: . Den wollte ich schon immer mal nehmen. Oder diesen: . Du siehst, die Auswahl ist groß.P.S wie ists mitm "bow" - smile? und auch son smile wie "anbeteten" so mit händen hoch und dann zu boden...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer