scheiß Brunnen !!!
Nur dass ich mich richtig mitteile: ich will den 5er Endloshäuserblock bauen und brauche dafür die noch nicht vorhandene "blaue Straße".
Egal wie ich baue, die Getreidefarmen in der unteren rechten Ecke sind niemals der Grund für irgendwelche Gassen/Straßen/Querstraßen.
Wenn ich versuche mit Betrieben den Häuserblock voranzutreiben, kriege ich eine Straße die sich um den unteren der 2 Eckbrunnen schlängelt... Um dies zu umgehen wird unter der noch nicht vorhandenen Straße 1 Betrieb mit dem Ergbeniss das nun zwischen dem oberen Brunnen und den Häusern eine Straße entsteht.
Um wiederrum dies zu unterbinden wird auch dort ein Betrieb gesetzt, was passiert nun? Eine Straße geht nun von der oberen Straßen ab (zwischen den nördlichen Getreidefarmen und den Häusern).
Scheiße nochmal, habe die 2 oder sogar 3 Brunnen an einer Ecke noch in anderen Städten.
Ich habe schon länger an dieser Stelle probiert ohne das vorherige Ergebniss zu erzielen: Eine Straße ohne Gassen/Straßen von der oberen/unteren oder der seitlichen Straße
... die Flächen wo ich nicht bauen kann, verhalten sich komisch. Ich habe dort niemals in der Nähe (=sehr nah) gebaut (habe davon auch fühere Spielstände). Für die Videos habe ich mich den Orten durch bauen etwas angenähert, ursprünglich wurde niemals dort direkt gebaut.
bei Fläche 1, wenn ich dort auch nur in der Nähe etwas baue setzt er mir Straßen. Wenn ich es versuche den Ort von zwei Seiten mit Häusern/Betrieben einzukesseln setzt es mir sofort Straßen... Straßen, Straßen und gelegentlich wie ich baue auch mal eine Gasse...
Deswegen nur den besten Trick den ich durch herum probieren fand.
Fläche 1:
Fläche zwei verhält sich wie eine eigene Straße im Niemandsland.
Fläche 2: