Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Wenn man einfach nix mit Piraten zu tun haben will, helfen dann nur 3 ausgebaute Koggen m Knvoi
Noch eine Anmerkung/Frage zu Deiner Drei-Stopp-Konvoi-Strategie: Ich halte die Vorgehensweise mit Max Aus- und Einladen plus Verwalter-Handel und -Sperren für effektiver. Lass mich aber gerne auch eines Besseren belehren!
Siehe Dorimil's Antwort, ist das der "Knackpunkt": Während es in P2 "eine Sperrmenge für Alles" (siehe Bild unten) gab, kann man in P4 Sperrmengen für Ein- und Verkauf einstellen. Spätestens wenn die KI die Stadt mit der eigenen Produktion nicht mehr versorgen kann, wird die Einkaufssperre ausschließlich dafür genutzt, dass der "Max-Einladen-Befehl" eines Konvois genau die Menge im Lager belässt, die bis zum nächsten Besuch darin verbleiben soll.Zitat von »Hein von Frohnau«
...denn "Sperrmenge" bedeutet ja auch, dass der Verwalter nicht mehr an die Stadt verkaufen kann, wenn die Sperrmenge erreicht wird.
Willkommen unter Gleich-Verrückten! Wir freuen uns, Dich dabei zu haben!Zitat von »Hein von Frohnau«
Aber "Patrizier" ist mir die Arbeit durchaus wert.
Kein' Stress! Ich hab' da auch noch "ein paar Dinge einzulösen" und deren Fertigstellung mit dem RL in Einklang zu bringen.Zitat von »Hein von Frohnau«
Da ich allerdings Schichtarbeiter bin, kann das etwas dauern.
In der Version 1.1, die ich schon mit Beglettext an Falko gemailt habe, sind diese GRUNDLEGENDEN Fehler korrigiert.
Ich hoffe, er hat diese Version erhalten.
In P4 verbrauchen alle Bürger in jeder Stadt zu jeder Jahreszeit von jeder Ware immer gleich viel (modulo Ereignisse). Etwas weniger Spieltiefe, einfacher für Tools!
die verkaufsmenge als sperremenge zu nutzen ist in den meisten faellen nicht sinnig
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer