Da macht es ja Sinn, pro Stadt 2 Stops einzubauen um sicherzustellen, daß man kurz nach Verfügbarkeit der Tagesproduktion in der MArkthalle einkauft. Man würde sich doch ins eigene Sitzfleisch beissen, wenn man einen Autokonvoi den langen Weg nach Novgorod schickt und der dann ohne Felle heimkommt.
Dafür bietet sich eigentlich der eigene Verwalter an.
Gibt es eigentlich Erkenntnisse zur Uhrzeit zu der Handelsaktivitäten stattfinden? Damit meine ich wann wird die Tagesproduktion auf dem Markt verfügbar, wann kauft der Baumeister, die Werft, die KI Konkurrenten bzw der eigene Kontorverwalter ein? Oder geschieht dies alles nach zufälligem timing?
Wenn mich nicht alles täuscht, "Mittags". Zuerst der Bedarf der Einwohner, dann die Materialien für die Produktion, dann für Bauvorhaben.
Der Einkauf eigener Kontorverwalter zu billigen Preisen scheint nicht immer von Erfolg gekrönt zu sein. In manchen Kontoren scheint es gut zu funktionieren in anderen weniger. Hat das mit der eingestellten Maximalmenge zu tun? Ich hatte dies erst ganz vergessen und dann bei einigen Kontoren auf 1000 gesetzt. Das schien aber zuviel. Anscheinend geht es besser mit Maximum 200.
Eher würde ich die Preise vermuten. Es kann aber immer mal sein, daß die KI Dir "dazwischenfunkt" und z.B. die billigen Gewürze wegkauft.