Moin Afrobongo,
wäre interessant zu wissen, welche Version Du spielst.
Rechtsklick auf einen Ort in der Minimap funktioniert nämlich mit 2.0.4, ich navigiere fast ausschließlich so.
"Hafenbecken"-Klick geht nicht, aber man könnte die Mini-Map umschalten (ein Klick mehr).
Es geht noch nicht "Alles" mit den Sperren und Handelsrouten, mir fehlt in meiner bisherigen Spielweise (ZL) aber nichts.
Das, was Du möchtest, wenn ich es richtig verstanden habe, geht so:
Der Trick ist, die Sperrmenge im Wareneinkauf zu verwenden.
0. Route: Lübeck alles ausladen
1. Route: Lübeck X Holz vom Lagerhaus einladen
2. Route: Flensburg Max Holz ins Lagerhaus ausladen
3. Route: Flensburg Max Holz vom Lagerhaus
einladen
4. Verwalter Flensburg: Warenverkauf Holz (Menge/Preis), keine Sperre
5. Verwalter Flensburg: Wareneinkauf Holz auf Menge, die in Flensburg bleiben soll, Sperre ein
Dann passiert in Flensburg:
1. Konvoi lädt das ganze Holz aus
2. Konvoi lädt alles Holz wieder ein, außer der Sperrmenge im Wareneinkauf
=> Der Überschuss entsteht in Lübeck, Flensburg hat höchstens die Sperrmenge im Lager.
Das ist das Grundprinzip eines typischen Zentrallager-Systems: Man schippert die Waren heran und nimmt die Überschüsse wieder mit.
Natürlich kannst Du trotzdem die Sperre im Warenverkauf verwenden, falls Du eine bestimmte Ware nicht ausverkaufen möchtest, z.B. Salz um in Flensburg eigene Viehhöfe betreiben zu können. Sind beide Sperren gesetzt, gilt für den Konvoi die größere Menge. Typisch: z.B. in Flensburg 200 Salz bunkern um die Stadt zu versorgen (Sperre Wareneinkauf) und 50 für die eigene Produktion in Reserve halten (Sperre Warenverkauf).
Mir ist klar, dass Du das meiste davon bereits wusstest, aber vielleicht hat es geholfen noch etwas besser durch zu blicken.
Gruß
Cete