Willkommen im Forum auch von mir,
Du hat bereits einige Antworten bekommen - evtl. wären noch ein paar Angaben zu Deinem Spiel hilfreich. Falls ich etwas überlesen habe - sorry.
Dein Screenshot ist aus dem Jahr 1358, sieht aus als würdest Du die Standardkarte spielen und hast reichlich Liquidität.
Seit wann läuft Dein Spiel (Startjahr?), ist das die Originalstandardkarte oder hast Du auf dieser Basis selbst eine Karte erstellt?
Welchen Schwierigkeitgrad spielst Du, incl. evtl. geänderter Detaileinstellungen?
Versteh mich recht, Du kannst spielen wie Du willst nur für sinnvolle Ratschläge wäre es gut etwas mehr zu wissen.
Aufgrund Deiner Liquidität könnte das Spiel evtl. länger als 3 Jahre laufen, dann wären 17 Kontore auf der Originalstandardkarte nicht viel. Du schreibst von guter Versorgung, aber in 2 Städten ohne Getreide- aber mit Bierproduktion gibt bisher kein Kontor, Novgorod und Scarborough. Und Novgorod liegt in der Tiefkühlzone.
Deine Heimatstadt aktuell scheint Stettin zu sein und dort hast Du die Werft trainiert. Werfttraining durch Reparaturen ist überall erforderlich wo Du größere Schiffe bauen willst, evtl. kann von Anfang überhaupt kein Holk gebaut werden. Für die Flußstädte brauchst Du außerdem Kraier.
Was willst Du eigentlich in Köln und in Visby? Wein und Tuch gibts im Mittelmeer mit weniger Aufwand zu holen.
Du schreibst nichts von Piratenbekämpfung - wieviele Nester und werden die überwacht? Die Piratenkoggen sind zwar nur klein aber finanziell bist Du doch über den Stand hinaus, wo Kosten für Heuer noch wichtig sind.
Dies sind nur mal einige Dinge, die mir beim Lesen Deiner Anfrage durch den Kopf gingen.
Schönen Sonntag noch für Alle
wünscht Vineta