Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

  • »ellenbogenvorhalte« ist männlich
  • »ellenbogenvorhalte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 6. Mai 2009

Wohnort: rostock

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2011, 20:07

Kann keine Piraten mehr angreifen!

Hallo Mehrwissende,

auch auf die gefahr hin, dass es hier schon irgendwo gepostet wurde: ich kann keine piraten mehr angreifen! aufgefallen erst beim versuch die eldermann aufgabe zu absolvieren, ich ich gemerkt, dass ich zwar meinen kampf-konvoi dorthin schicken kann, wo der pirat sich in diesem einen moment zwar befindet (rotes kreuz auf der karte), ich ihn aber nicht mehr direkt zum kampf anklicken kann - auf das schiff. kennt ihr ne lösung oder bin ich einfach zu doof dazu?

gruß

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Juli 2011, 20:41

Ich vermute, du kannst den Priaten sehen, oder? Wenn ja, dann sieht ihn ein anderes deiner Schiffe und der Ausguck auf deinem Kampfschiff schaut gerade in eine andere Richtung. Pro Schiff kannst du nämlich nur zwei andere sehen. Oft sieht man halt die falschen. Probier mal spaßeshalber mit einem anderen Schiff den Piraten anzuklicken. Falls das geht, fahre alle anderen Schiffe weg, damit nur noch das Kampfschiff in der Nähe ist. Dann sollte, sofern nicht andere KI-Schiffe in der Gegend rumgurken, der Pirat von deinem Kampfschiff gesehen werden und anklickbar sein.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

  • »ellenbogenvorhalte« ist männlich
  • »ellenbogenvorhalte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 6. Mai 2009

Wohnort: rostock

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Juli 2011, 21:17

Moin
erstmal danke für die schnelle antwort.

also ja ich kann die piraten sehen. und es werden immer mehr!! ich hab piratenaktivität auf niedriegste stufe und da sind bestimmt zehn piratenschniggen auf der karte. ich kann vereinzelt piraten anwählen. ich muss sagen ich habs jetzt mit mehreren kampf konvois versucht. mir scheints, als wenn jeder nur einen anwählen kann.

aufgrund der vielzahl an piraten, die jetzt wie pilze aus dem boden wachsen, macht es vielleicht sinn, doch eher das piratennest auszulöschen??

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juli 2011, 07:06

Nein, das macht keinen Sinn. Wenn du das Piratennest aushebst, dann generiert das Programm automatisch an anderer Stelle ein neues. Das musst du erst suchen. Du hast es offenbar versäumt die Anfangspiraten klein zu halten. Wenn du sie klein hast, dann hast du auf niedriger Aktivität keine Probleme mehr mit den Piraten. Dann entsenden das eine oder die zwei Piratennester, die es auf deiner Karte gibt, nur noch alle 24 Tage eine Kogge, die du leicht abfangen kannst, wenn du weißt wo das Nest ist.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Larsson

Ratsherr

  • »Larsson« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 17. Mai 2005

Wohnort: im Zentrum der Macht

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juli 2011, 08:37

ich hab piratenaktivität auf niedriegste stufe und da sind bestimmt zehn piratenschniggen auf der karte.

aufgrund der vielzahl an piraten, ... macht es vielleicht sinn, doch eher das piratennest auszulöschen??


Normalerweise fahren die "Nestpiraten" bessere Schiffe wie Schniggen. Zu Spielbeginn haben sie i.d.R. Kraier, kommen aber recht schnell mit Koggen daher.

Daher meine gewagte These, das die vielen Schniggen eine andere Ursache haben. Ich glaube, das die Städte bei anhaltend schlechter Versorgung selbst Schiffe bauen um sich die benötigten Waren zu besorgen. Jedoch bauen sie meist ebenfalls Kraier - ist eben das beste Schiff im Spiel. Wenn sich die Versorgungslage wieder bessert, werden die Schiffe meist bei Versteigerungen angeboten.

Soweit - sogut. Das erklärt die Flut von Schniggen jedoch nur unzureichend. Mir ist aber dunkel so, das ich mal was von einer Schniggenflut (ca.10 Schiffe) gehöhrt habe. Das trat aber nur auf, wenn man eine Stadt über mehrere Monate (ein Jahr ?) praktisch ignoriert hat. Hast du so eine ungeliebte Stadt in deinem Spiel ? Könnte auch sein, das du diese eine Stadt nur wegen einer Ware besuchst, nur diese Ware kaufst, aber nichts verkaufst.

Zum Abschluß, wie immer, der Tipp mit der Suchfunktion. Bei deinem speziellen Problem müßtest du aber ziemlich weit in der Vergangenheit suchen. So um 2005/2006 rum meine ich was von der ominösen Schniggenflut gehört zu haben.



Larsson

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juli 2011, 09:37

Ja von der Schniggenflut gibt es einige Berichte. Aber um das zu finden, muss man schon wissen, wonach man sucht! ;)
Grundsätzlich handelt es sich um Piraten, die von einer Stadt ausgesendet wurden. Wie das genau getriggert wird oder rein zufällig ist, weiß ich nicht mehr. Nur noch, daß es extrem nervig ist, die ganzen Schniggen wieder einzufangen! :mad: Egal ob Du kapern oder versenken willst, Du musst sie erstmal im Kampf stellen. Geht nur mit Kraier/Schnigge und gutem Segelkapitän.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Ugh!

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juli 2011, 12:10

Sieh es positiv. Wenn sie erst geentert sind, sind es deine Schiffe.

Zwei Vorschläge von echten Pros (bizpro und Gesil) findest du in diesem kurzen Thread (ruhig ganz durchlesen, nur 13 Posts).

(@Dori: ich wusste noch, wann das etwa Thema war, das hat das Suchen einfacher gemacht.)

  • »ellenbogenvorhalte« ist männlich
  • »ellenbogenvorhalte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 6. Mai 2009

Wohnort: rostock

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:07

danke für eure antworten. werd aber erst am wochenende zeit haben genaueres auszuprobieren.

gruß

Ähnliche Themen