Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

641

Samstag, 5. Mai 2018, 13:25

Moin hotlinen,

hab' im Startbeitrag einen Hinweis hinzugefügt. ;)

Gruß
Cete

Astropikus

Haudegen

  • »Astropikus« ist männlich

Beiträge: 20

Dabei seit: 12. August 2016

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

642

Sonntag, 6. Mai 2018, 09:18

nur so zur Info !

ich hab die Steam - Version von P4 und natürlich auch das add on ..... auch bei dieser Version von Steam funktionieren die Ini´s einwandfrei :]
?( 1 + 1 = 10 ;)

643

Montag, 26. November 2018, 11:33

Mal wieder da...

So hallöchen - nachdem ich meinen PC letztes Jahr wieder neu aufsetzen musste, waren leider auch meine ganzen Versuche weg (und meine Motivation), was das Verändern der grundlegenden Wirtschaftsproduktionszahlen angeht. MM hatte sich damit auch erledigt und mitten im Semester wieder so ein Dauerprojekt zu starten UND parallel ein Let'sDesign CitiesSkylines aufzuziehen war mir dann doch zu viel.

Jetzt schreib ich Thesis und kann mal wieder weitermachen.

Da ich erst selber drauf kommen musste:

Modding ini-Dateien:

Wenn man die fuk Dateien dekomprimiert und entpackt, muss man die neuen ini-Dateien aus dem addon-ini-Ordner komplett in den ini-Hauptordner des Spiels packen (hatte ewig dran zu knabbern und mich schon gewundert, wie ich das das letzte mal hinbekommen hatte).
Bin jetzt das letzte Wochenende die 33 Seiten hier durch und konnte diesen Hinweis nirgends finden.

Die Schiffchen kann man alle beliebig ausbauen -

Zum Beispiel nen Kraier 3 mal aufwerten.


Hierfür ist es nötig in der

shipdata.ini zu ändern:[...]
Ausbau = 3
[...]
Hull3Length = -10.5, 5.5, 9
Hull3Width = 2.75, 2.75
Hull3Height = 3
Sail3Offset = 0, 10
Sail3Length = 10, 19
Sail3Height = 20, 20
Sail3Type = 0, 1

[...]
Gun3Pos0 = 2.8, 3.2, 2
Gun3Pos1 = 2.8, 3.2, 0
Gun3Pos2 = 2.8, 3.2, -2
Gun3Pos3 = 2.8, 3.2, -4
Gun3Pos4 = 2.8, 3.2, -8
Gun3Pos5 = 2.8, 3.2, -10
Gun3Pos6 = 2.8, 3.2, -12
Gun3Pos7 = 2.8, 3.2, -10
Gun3Pos8 = 2.8, 3.2, -8
Gun3Pos9 = 2.8, 3.2, -6
[...]
CapacityLoss3 = 160
in der

research.ini
[ShipUpgrades]
[...]

PricePerCent3 = 25
GoodsPerGun3 = 2
[...]

644

Montag, 26. November 2018, 11:39

Und für die ganzen Leute, die nach nem Weg suchen, die Matrosenanzahl zu vemindern -
in der seamapdata.ini könnte was sein:
[...]
[Ship]

CrewmenAtGun = 5
[...]

Mal sehen was dabei rauskommt, wenn mand as ändert.

Raspur

Krämer

Beiträge: 1

Dabei seit: 1. Januar 2019

  • Private Nachricht senden

645

Dienstag, 1. Januar 2019, 10:32

Hallo,
Ich habe spiele P4 eigentlich immer noch gern, genau so wie P2, aber was mich ungemein stört, ist die Tatsache, dass die Landesfürsten ab einem gewissen Rang(ich glaube Ratsmeister) bei einer Belagerung zusätzlich häufig noch Piraterie betreiben. Mit den "normalen Piraten könnte ich mich noch abfinden, doch diese verdammten unbekannten Piraten sind verdammt stark, bei einem automatischem Kamp muss man öfter mal S/L vollziehen, bis man ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis hat. Ich habs auch schon ab und zu mal manuell probiert, doch das ist nicht unbedingt meins(obwohl ich stolz darauf bin, besser Seeschlachten führen zu können, als der Seebär von einem Kapitän, mit Kampfstufe 5!!^^ :D :giggle:).

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es irgendwie per Modding die Möglichkeit- wenn nicht komplett alle Piraten- wenigstens die der LF "wegzumodden"?
Gruß
Raspur

646

Mittwoch, 2. Januar 2019, 18:48

Moin Raspur,

Herzlich Willkommen im Forum!

Eine Stellschraube für die Piratenhäufigkeit ist mir nicht bekannt, bleibt nur diese in den Optionen auf niedrig zu stellen.
Oder Du erleichterst Dir den manuellen Kampf wie es z.B. >Atherion< gemacht hat.


Gruß
Cete

647

Freitag, 25. Januar 2019, 10:28

Dämlichkeiten gibts.

Ich bin offiziel dämlich und deppert:
Man sollte noch erwähnen, dass Patrizier Aufstieg eienr Dynastie und die Partizier 4 Steam Special Edition 2 unterschiedliche Paar Stiefel sind.
Die Steam Version lässt sich zwar genauso Modden wie die Originalversion, das Problem ist aber, dass Grafikfehler auftauchen und dass das Spiel dann z.B. bei Klick auf ne Stadt abstürzt.
Oder das Werften in den Städten fehlen.
Ich bin mir ziemlich sicher, diesen Hinweiß nicht gefunden zu haben in den letzten 30 Seiten.

Mir viel auch nicht auf, dass da irgendwie andere Grafik oder andere Symbole waren und dass das Aussehen allgemein anders war.

Ähnliche Themen