Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

nom

Krämer

  • »nom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 18. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. Februar 2011, 07:46

PatricianIII von GOG.com

Hallo liebe Patrizier

Habe mir vor ein paar stunden das spiel von GOG.com heruntergeladen allerdings ist es komplett englisch und das beherrsche ich leider nicht gut genug.

Meine frage kann ich das spiel irgendwie in eine deutsche version umwandeln? ?(



nom

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. Februar 2011, 09:07

Entschuldige die Frage, aber warum hast Du dafür jetzt bei GOG $9,99 ausgegeben? Bei Amazon kann man das günstiger bekommen...oder bei Downloadportalen (wie gamesplanet.de) aus Deutschland, wenn es denn die deutsche Version sein soll... ?(
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. Februar 2011, 10:45

Erstmal willkommen im Forum! :)

Da du von einer englisch-sprachigen Seite, ein Spiel mit englischem Titel in einer amerekanischen Waerung gekauft hast, musst du davon ausgehen, dass das Spiel dann auch auf englisch ist.
Die deutsche Version zu "Patrician III" heisst "Patrizier II". Ausser der Sprache sind mir keine Unterschiede bekannt.

nom

Krämer

  • »nom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 18. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. Februar 2011, 18:03

ja warum nicht deutsch war eher ein spontan kauf und da ich schon andere games von gog hab find die super weil nirgends eine nervige schutz vorrichtung ist welche einen code oder das einlegen einer cd verlangt.

was ich unterschätzt hab ist wie wichtig bei diesem spiel die sprache ist und das ist ja der grund das ich es im nachhinein verdeutschen will

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. Februar 2011, 18:14

Wie dem auch sei, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Und dann muss ich leider festhalten, was die Vorredner wohl auch sagen wollten: es ist leider kein Umschaltmechanismus vorhanden, der aus dem englischsprachigen Patrician 3 ein deutschsprachiges Patrizer 2 Gold machen würde.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

6

Samstag, 19. Februar 2011, 10:12

@Nagus: Soweit ich mich erinnere, gibt es da doch einige Unterschiede. So waren Savegames der englischen Version mit der deutschen Version nicht spielbar, weil z. B. die Städte alle nur "A" hießen.
Der Weg durch die Mitte ist immer der beste. (Zentrallager/Sternsystem)

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 19. Februar 2011, 10:37

Wir hatten mal einen Contest mit einem englischsprachigen Startsave. Das ließ sich problemlos mit der deutschen Goldversion spielen. Die ersten Kneipenaufträge wurden in englisch angeboten, weil wohl mit dem Startsave in englisch geliefert, alle weiteren dann ganz normal in deutsch.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

nom

Krämer

  • »nom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 18. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 21. Februar 2011, 08:13

also summa summarum umwandeln hat noch keiner gemacht dann werd ich das mal probieren sobald ich die deutschen teile dafür irgendwo finde