Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

YolaTengo

Händler

  • »YolaTengo« ist männlich
  • »YolaTengo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Neumarkt/Opf

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Februar 2011, 22:45

Port Royale 2

Hallo..
kennt ihr vielleicht ein Forum oder so zu Port Royale 2? Habe mir das gestern für nen fünfer zugelegt, komme aber noch nicht damit klar.
Mich würden vor allem die Ein und Verkaufspreise sowie die Warenzusammenstellungen und Preisspannen interessieren, dazu noch was man alles so zum Produzieren braucht.
Für Tips wäre ich dankbar,.

lieber Gruss
Lore

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Februar 2011, 14:40

schau doch mal auf die fanpage von fager
http://portroyale2-fansite.de/
der hat versucht, infos aus dem alten Ascaron-Forum zusammenzutragen.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. August 2011, 10:07

Kalypso kündigt PORT ROYALE 3 an
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=10151
fuer PC + Konsolen
kann man wirtschaftsimulatioenen ernsthaft an der konsole spielen? (ja ich weiss Port Royal war/ist? actionlastiger)

Eisdrache

Großhändler

  • »Eisdrache« ist männlich

Beiträge: 85

Dabei seit: 9. Oktober 2008

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2011, 17:29

Hallo zusammen,
zocke grade wieder nen bischen PR2 nachdem P4 doch ein bischen eintönig wurde. Klappt auch gleich wieder auf Anhieb. :D

Das einzige wo ich ein bischen wieder am knobeln bin ist die Handeslroute mit eigenem Lager.
Beim EK muss man die Menge einstellen die vor den Routen geschützt wird und beim VK nichts einstellen, oder?
Die Routen entladen eine festgelegte Menge an den Kontor und laden aus dem Kontor alles ein. Bin mir aber nicht mehr sicher ob es so war.
Vielleicht weiß es ja noch eine/r.

Gruß
Michael

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. August 2011, 19:58

Hmm, ich bin in's Sommerloch gefallen... - oder auch: Curiosity killed the Cat, Teil 2 *gg* :bottle:

Auf dem www-ätherischen Grabbeltisch habe ich mir "Port Royale 2" gebraucht zugelegt, doch leider in Englisch.
Ärgerlich, ich hatte gehofft, es sei multilingual!
-- Kann mir jemand helfen, das Ding ins Friesische - na gut, Deutsche - zu biegen?

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. August 2011, 11:32

die deutsche Version kostet doch "nur" 6,99€ (Pyramide, Green Pepper, Purple Hill,...)

Oder willst Du aus Prinzip nicht "doppelt zahlen"? :giggle:
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Shark

Ratsherr

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. März 2013, 19:13

Hallo,
ich weiß dieses Thema ist ziemlich alt, aber da ich das Spiel mal wieder gespielt habe, wollte ich fragen ob schon mal jemand etwas in Richtung Vollausbau betrieben hat?
Im Internet gibt es nämlich nur sehr wenige Savegames und die auch nur mit relativ (für Vollausbau) wenigen Betrieben und Schiffen.

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. März 2013, 18:44

Während meines Studiums hatte ich mal ein vollausgebautes Port Royal 2 gesehen. Es ist schwieriger als in Patrizier 2. Die Schwierigkeit liegt in der Begrenzung auf 60 oder 100 Konvois. Mein Studienkollege hatte das dann mit einem dezentralen Versorgungssystem gelöst, welches die Waren immer nur von einer Stadt zur nächsten Verschob. Zentrallager, wie in Patrizier 2 klappen nicht, da man mehr Schiffe braucht, als man in Konvois haben kann.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. März 2013, 00:22

Es sind 100 Konvois auf höchster Stufe, allerdings immer nur mit jeweils 10 Schiffen. Darin liegt die Schwierigkeit, genügend Waren auf kürzestem Weg zu den Städten zu bringen. Ein Konvoi, selbst mit den größten "Frachtern" ist nicht groß genug, um eine voll ausgebaute Stadt zu versorgen.

Es gab aber vereinzelt Spieler, die es dennoch geschafft haben, die Karibik voll auszubauen. Ist allerdings eine ziemliche Arbeit bei der Logistik.

Viel Spaß!
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Shark

Ratsherr

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 9. November 2014, 19:54

Hallo,
bin mittlerweile etwas vorangekommen in Port Royale 2.
Habe mit dem Vollausbau-Plan von "Port-Royale-2-Fansite" (so heißt die Seite glaube ich) gearbeitet.
Allerdings gibt der Autor dabei in seinen Städten Einwohnerzahlen an, die ich nicht mal annähernd erreiche (so um die 3.000-4.000 Einwohner weniger). Das trifft sogar auf die Spielerstädte zu, in denen ja keine Computerhändler bauen dürfen.
Ich wollte deshalb fragen, ob man eine spezielle Bautechnik anwenden muss (bei den Stadtwachen bin ich nämlich auch ziemlich gleich wie der Autor des Vollausbaus), soll heißen, ob man vielleicht die Viererblöcke alle nebeneinander bauen soll und die Wohnhäuser auch in einem extra Bereich? ?(

Ähnliche Themen