Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Die Grafik von P2 ist auch nicht schlecht. Dafuer, dass sie nur aus 2-D-Animationen besteht und mit 256 Farben auskommt, ist sie sogar super!
Zu deinen Fragen:
1.) Das mit den Abrechnungen ist so normal. Dass du 70 k
jede Woche an festen Ausgaben hast, entnehme ich, dass du schon einige Betriebe hast und deine eigenen Waren produzierst. Du bist also genau auf dem richtigen Weg. Am Anfang ist das immer ein bisschen schwieriger das Optimum zu finden, sonst waer es ja langweilig. Was du verdienst, ist auch schwer davon abhaengig welche Waren du produzierst und verkaufst. Generell kann man sagen, dass man mit Eisenwaren und Fellen das meiste Geld macht, mit den Nahrungsmitteln (je nach Spielweise) auch leichte Verluste. Jedoch brauchst du die Nahrungsmittel um deine Eisenwaren- und Fellproduzierenden Staedte zu versogen.
2.) Da die Zeit im Spiel relativ langsam vergeht, solltest du dir da keine Sorgen machen. Kontainerschiffe im Jahr 2000 sind nicht eingebaut.
Du findest mehr dazu
hier,
hier und
hier.
3.) Die Armen sind die, die in deinen Betrieben arbeiten gehen, die Reichen und Wohlhabenden brauchen nur Wohnplatz und Waren, bezahlen aber auch Steuern. Es lohnt sich also nicht eine Muenze zu bauen, da man sonst leicht in Versorgunsschwierigkeiten kommen kann. Die KI-Haendler sind nicht-Einwohner.
4.) Richtig. Die Preise fuer die Waren erreichen irgendwann ein Minimum unter das sie nicht fallen. Du kannst auch so lange aus der Stadt kaufen, bis nix mehr da ist, schadet aber deinem Ansehen und ist auch teuer.
5.) Wenn alle Aufhoehren wuerden mit Handeln, dann wuerden irgendwann nurnoch die Rohstoffe in den Staedten sein, die sie selber herstellen, auch werden sehr viele Einwohner die Staedte verlassen.
Ich hoffe, ich konnte dir erstmal helfen, ansonsten einfach fragen.