Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Dr. Nodelescu

Kaffeekater

  • »Dr. Nodelescu« ist männlich

Beiträge: 812

Dabei seit: 30. März 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 8. Februar 2015, 15:47



DER BISCHOF VON WÜRTTEMBERG IN EIGENER ANGELEGENHEIT

Vor drei Tagen bin ich Vollwaise geworden, das Herz hat der Schlag getroffen und die Notsorge kam freilich zu spät.
Auf der Via Carolina wird ein Kutscher den betreffenden Leichnam von einer Reichsstadt in die andere überführen.
Heute Abend habe ich einen Termin mit einem Prediger, mit dessen Sohn ich zur Schule ging und schon die Beerdigung der Großmutter betraute.
Der beide Male "eigentlich" zuständige Prediger ist diesmal in die Neue Welt aufgebrochen, um seinen Bruder im äußersten Hochland von Neu-Spanien am Sterbebett zu begleiten.
Am Freitag, den Dreizehnten ist die Beerdigung.
MCMXCIV - 28. IX.
Gedenket den Schiffbruchsopfern der Estonia!

In der Theorie ein Genie, in der Praxis eine Katastrophe!
Alle Stadtgrundrisse auf einer Seite!

Charlotte

Administratorin

  • »Charlotte« ist weiblich

Beiträge: 2 832

Dabei seit: 21. August 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:21

Wie überaus traurig für Dich. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommenden Tage!

Charlotte
"Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."

Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.

P2 1.1/P4 2.0.4

  • »Magnus Thorvald« ist männlich

Beiträge: 728

Dabei seit: 28. Juni 2009

Wohnort: Nördlingen/Bayern

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:53

Hallo Dr. Nodelescu,

ich wünsche Dir auch viel Kraft für die kommenden Tage und Gottes Segen!

mfg Magnus
Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
(William Penn)