dann reden wir aneinander vorbei
Nicht unbedingt. Ich hatte auch in der Gilde den Auftrag, 7 Fellhütten für 1 Fass Bier zu bauen. Glücklicherweise gab's in Reval (Rathaus) auch noch den Auftrag, 2 Fellhütten für 120.000
zu bauen.
Also, erst den Reval-Auftrag angenommen, dann in Rostock die Eldermann-Mission angenommen, mit Baumaterial nach Reval und 7 (sieben) Fellhütten inkl. Wohnraum gebaut. Nach einiger Zeit kam das übliche "Auftrag abgeschlossen" und die Geldüberweisung vom Reval-Auftrag, und zwei drei Tage später nochmals "Auftrag abgeschlossen" und die Gutschrift bei den Eldermann-Aufgaben.
Alles in Allem kein wirkliches Schnäppchen, aber immerhin zwei Fliegen mit einer Klappe. Im Eldermann-Auftrag war keine Stadt explizit benannt, sodass die 7 Fellhütten sicher auch auf mehrere Städte verteilt werden können. Vielleicht schafft man sogar mehr als nur einen Rathausauftrag damit zu deckeln.
Larsson
Ach noch wichtig: Während der Doppelauftrag noch lief hatte ich massive Probleme mit Spielabstürzen. Kurz nach Betreten einer Stadt gabs regelmäßig 'nen Absturz. Egal ob in Harlingen, London, Scarborough, Danzig. Das Spiel ließ sich jedoch auf der (immernoch nicht besonders reizvollen) Hauptkarte weiterspielen. Nach Zeitvorlauf und Abschluß der Aufträge hatte ich keine Probleme mehr.