Ohne eine Antwort auf die eigentliche Frage zu haben...
Automatisch fahrende Konvois kann man wohl nicht einfach vorzeitig reparieren ist mir jedenfalls noch nicht gelungen ... nimmt man ein Schiff aus dem Konvoi gehts -> mit dem einzelnen Schiff ebenso wie mit dem Rest des Konvois, wenn man diesen deaktiviert hat. Ohne ein Schiff aus dem Konvoi zu nehmen reicht auch das deaktivieren des Konvois nicht um "einfach" die Reparatur zu starten. So verhält es sich in meinem Spiel ...
Ob man mit einer Schnigge im Konvoi, wie in P2, ein recht zügiges Konvoireparieren auslösen kann ... habs noch nicht geprüft/versucht ... obwohl bedenkt man wie wenig Wirkung selbst starke Beschädigungen im Seekampf auf die Geschwindigkeit der Schiffe haben ...
Profi-Vollversorger werden dieses Anliegen freilich belächeln bzw. als Planungsunfähigkeit ansehen...
Belächelt wird hier "offensichtlich" nichts ... wenn man doch mal im Hintergrund über das eine oder andere lächelt dann weil man sich selbst mal "so anstellt oder angestellt" hatte!
Einen sehr guten Kenntnisstand muss sich jeder bei dieser neuen Version des Spiels erstmal zulegen - "Profis" gibts diese? ... hier, würde sich Jemand als "Profi" bezeichnen, wäre ein Grund für mich mal zu lächeln