Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. September 2010, 14:48

Handbuch? - online gekauft

Hallo,

Kennt jemand die Möglichkeit das Handbuch irgendwo online zu bekommen? Habe mein Spiel bei Kalypso direkt (gamespot) online gekauft und runtergeladen. Leider lag dem kein Handbuch bei und auf Nachfrage beim Gamesplanet Support hieß es nur: Kalypso selbst hätte dieses (noch) nicht geliefert in Form eines pdfs.

Weiß jemand ob und wo es eine Onlineversion gibt?

Will mich jetzt nicht extra dafür im Kalypso Forum anmelden um das dort auch noch mal anzubringen.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2010, 14:59

Ich werd mal schauen, ob auf der DVD ne pdf-Version drauf war. Allerdings müssen wir erst das ok seitens kalypso/GM abwarten, ob das Handbuch einfach so verteilt werden darf. Wäre schön, wenn jemand "drüben" nachfragen könnte!
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

3

Freitag, 3. September 2010, 15:26

Das ist schon mal Klasse von dir. Danke!

Wäre echt super wenn jemand, der eh im Kalypso Forum angemeldet ist, einmal fragen oder bescheid sagen würde? Bin schon ein bisl erstaunt, dass Kalypso nicht mal dem "eigenen im Sinne von direktem" Vertriebsarm bei Gamesplanet ein Handbuch mitschickt?

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2010, 16:26

Also auf meiner DVD ist das Handbuch als pdf mit drauf. Allerdings hat das gute Stück über 7 mb....
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

5

Freitag, 3. September 2010, 16:53

Hi,

na gut. Die 7MB sollten ja nicht so das Problem sein im heutigen INet Zeitalter.

Das Problem ist, dürfen wir das untereinander austauschen? Natürlich habe ich das Spiel rechtmäßig erworben, aber ich will da jetzt auch nicht dass du dir da jetzt Ärger einfangen würdest.

Um so schöner wäre es, wenn jemand (erneute Bitte :) ), der im Kalypso Forum eh schon angemeldet ist einmal fragen könnte, ob das OK wäre?

mfg ch

6

Freitag, 3. September 2010, 19:01

sorry für den Doppelpost, aber so weiß jeder den es interessiert, dass sich was ergeben hat

Habe jetzt einen direkten, normalen, offensichtlich legalen Link gefunden

http://gamerunlimited.gamesplanet.com/pr…&category_id=17

Hier konnte ich es problemlos runterladen ohne mich vorher anmelden zu müssen, auch wenn ich es bei gamesplanet selbst gekauft hatte, nur auf der persönlichen Kalypso-gamesplanet seite.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 4. September 2010, 14:33

fein, dann hat sich das ja erledigt. Für mich sieht das auch völlig legal aus.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Larnak

Großhändler

Beiträge: 116

Dabei seit: 25. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 4. September 2010, 20:06

Kalypso sagt dazu übrigens, dass das Handbuch zusammen mit dem Spiel an die Händler gegeben wurde, also schon dabei sein sollte.

Nix genaues weiß man nich :D

Ähnliche Themen