Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:52

Mehrspieler-Online-Server antwortet nicht

hai,

könnt ihr mir bitte bei einem problem weiterhelfen!

ich möchte gerne gegen einen freund ein mehrspieler game über's internet starten. er legt das spiel an und ich gebe sein ip adresse. dann poppt ein fenster auf und da steht: server antwortet nicht oder es sind keine freien spielerplätze mehr! umgekehrt ich erstelle ein spiel..naja denn rest kennt man ja bereits. was mach ich falsch???

danke mal so weit?
greetz
don bronco

RF

Pugnator Linguae Latinae

  • »RF« ist männlich

Beiträge: 673

Dabei seit: 31. März 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:12

Hallo,

spontan würde ich mal auf Probleme mit der Firewall tippen, kontrolliert mal, ob ihr die entsprechenden Ports freigegeben habt, und ob ihr "von außen" überhaupt erreichbar seid, z.B. mit einem einfachen Ping (Start --> Ausführen --> cmd --> ping $IP-Adresse).

RF
"Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 23:57

ooh man, vielen dank!!!!!!!!

4

Samstag, 30. April 2011, 19:13

bei mir ist genau das gleich problem nur wen ich das eingebe bei ausführen steht da Ping-Anforderung host "$IP-Adresse" nicht finden. Überprüfen sie den Namen, und versuchen sie es erneut.

was tun weis nich weiter :)