Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 21. Dezember 2009, 18:08

Welche Version benutzt Du eigentlich grad zum testen? Die aus dem 3er-Pack, oder die Gamestar-Version?
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

  • »DarkCatweazle« ist männlich
  • »DarkCatweazle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 12. Dezember 2009

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:50

@Dorimil
Hallo,
Momentan die im 3er Pack!
Diese ist aber,so glaub ich,identisch mit der Goldversion(v1.1) aus der Gamestar 01/2004. ;)

23

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:48

Zitat

Original von DarkCatweazle
Kann das Intro aber mit ESC abrechen und dann zocken. ?(
THX...


Dann einfach hinten (ins Feld "Ziel" hinter die Anführungszeichen) ein " /nointro" (ohne Anführungszeichen) dranhängen, dann siehst du zwar das Intro nicht aber es läuft oder?
Der Weg durch die Mitte ist immer der beste. (Zentrallager/Sternsystem)

Recluce

Haudegen

  • »Recluce« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 22. Dezember 2009

Wohnort: Victoria, BC (Kanada)

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:51

Hmm, das Intro läuft bei mir unter Windows XP auch nicht, seit wann, kann ich nicht sagen. Ansonsten (Option /nointro) funktioniert Patrizier II bei mir vollständig unter Windows XP SP3 auf einer Dual Core CPU (Core2 Duo). Kerne abschalten brauche ich auch nicht.

Merkwürdigerweise läuft das Intro in WINE unter Ubuntu problemlos (siehe separater Thread hier im Forum).

Ich sollte anmerken, dass mein Patrizier II von der Ur-CD (ohne Add-On) installiert wurde, danach wurde das Add-On (einzeln verkauftes Add-On, als es damals rauskam) installiert. Irgendwann Patch 1.1 und No-CD Patch. (Bitte keine blöden Bemerkungen, ich habe Urspiel und Add-On zum hohen Anfangspreis gekauft). Die Installation war irgendwann (ca. 2004???), seitdem ist nur noch der komplette Ordner verschoben worden, wenn mal ein neuer/anderer Rechner anstand.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 28. Dezember 2009, 09:32

Zitat

Original von DarkCatweazle
@Dorimil
Hallo,
Momentan die im 3er Pack!
Diese ist aber,so glaub ich,identisch mit der Goldversion(v1.1) aus der Gamestar 01/2004. ;)


Das ist grundsätzlich ein Irrtum! ;)

Die Versionen auf Heft-CD sind immer modifiziert und sei es nur um einen No-CD-Patch einzubauen. In der Regel werden auch irgendwelche Kopierschutzmechanismen entfernt. Alleine diese beiden Änderungen, die auch die .exe betreffen können zu abweichenden Ergebnissen führen.

Von daher bitte mal das Original entfernen und die Version von der Gamestar installieren (Sichern der Saves nicht vergessen ;)). Würde mich mal interessieren, ob es das wirklich ist!
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

  • »DarkCatweazle« ist männlich
  • »DarkCatweazle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 12. Dezember 2009

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 28. Dezember 2009, 20:34

RE: P II Gold -Intro, aktuelle Bink Video Version und nun??

@Dorimil
Hallo,
Habe die Gamestarversion nochmal installiert.
Alles wie gehabt.

Treten die gleichen Probleme auf.

Alter Binkplayer:
Schwarzer Bildschirm mit blauer Taskleiste,mit Taskmanager abrechen,(Programm reagiert nicht).

Hab dann den AKTUELLEN Binkplayer eingefügt und den alten in Binkplay2 umbenannt.
Schwarzer Bildschirm(kein Intro),mit Introsound,Mit ESC ins Menü,und zocken.
:crazy:
Bringt WIBU oder wie der Kram heißt waß??? ?( ?( ?(

Eldarie

Krämerin

  • »Eldarie« ist weiblich

Beiträge: 4

Dabei seit: 24. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 28. Dezember 2009, 20:49

Also ich hatte auch Probleme mit dem Intro. Ich habs dann einfach gelöscht und lande jetzt ohne irgendwelche Probleme im Hauptmenü. ;)

Korven

Fernkaufmann

Beiträge: 304

Dabei seit: 16. September 2009

Wohnort: Biene + Blume = :P

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 4. Januar 2010, 18:38

Zumindest das von Eldarie hat funktioniert,..
-> hab das Intro einfach in einem anderen Ordner verschwinden lassen und geht. :170:
Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:29

nun ja...das Intro zu umgehen, sei es durch löschen, verschieben, /nointro anhängen ist sicherlich eine Möglichkeit. Allerdings war die ursprüngliche Intention sich das Intro anzusehen, weil es eben ein sehr schönes und für das Alter des Spiels ein wirklich gelungenes Intro ist. ;)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!