Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

kampfmaschine

Schniggenfahrer

  • »kampfmaschine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Dabei seit: 13. September 2007

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:30

keine Kapitäne mehr vorhanden?

Hallo Leute,

hab mal wieder P2 rausgekramt und bin grade am Zocken. Jetzt wo ich im großen Stil Konvoirouten anlegen will merke ich das es im Spiel irgendwie keine Kapitäne mehr gibt (3 Stück hatte ich früher schon mal aufgelesen). Bin praktisch alle Häfen abgefahren und habe nicht einen gefunden.

Auch ist mir jetzt aufgefallen, das die Aushänge im Rathaus nicht mehr funktionieren. Erstens bleiben sie immer auf ein Datum stehen und wenn ich einen Annehme und in die betreffende Stadt fahre ist niemand in der Kneipe um die Ladung in Empfang zu nehmen.

Bei einen neuen Spiel scheint alles ganz normal zu funktionieren.

Ich vermut zwar das es dafür (vor allen für die Kapitäne) keine Lösung gibt aber fragen möchte ich trotzdem (will mein Save nicht in die Tonne treten):

Gibt es irgend eine Lösung diese Probleme wieder hinzubiegen????

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:37

Vermutlich spielst Du eine selbsterstellte Karte? Da kann das leider vorkommen. Irgendwann gibt es vielleicht auch keine Wahlen mehr (BM, EM).
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:44

Darf ich fragen, wieviele Staedte du auf der Karte hast?

kampfmaschine

Schniggenfahrer

  • »kampfmaschine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Dabei seit: 13. September 2007

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Dezember 2009, 10:33

sowas hatte ich schon irgendwie in Verdacht gehabt!

Ich spiele auf einer 36er Karte (hab extra keine 40er genommen). Gibt es irgendeine Grenze bei der es solche Probleme noch nicht gibt?

Hanseat09

Fernkaufmann

  • »Hanseat09« ist männlich

Beiträge: 367

Dabei seit: 4. November 2009

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:59

Ein Blick in die Tippsammlung zeigt, dass dieses Problem bei sehr kleinen Karten und bei großen Karten ab 31 Städten auftritt. Dazu sind noch weitere mögliche Auswirkungen beschrieben ;)
Hanseat09

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:23

Zitat

Original von Hanseat09
Ein Blick in die Tippsammlung zeigt, dass dieses Problem bei sehr kleinen Karten und bei großen Karten ab 31 Städten auftritt. Dazu sind noch weitere mögliche Auswirkungen beschrieben ;)

Ich will das mal präzisieren. Die Grenze nach unten sind 16 Städte. Dazu muss noch gesagt werden, dass diese Karten ausschließlich mit dem normalen Karteneditor erstellt worden sein dürfen. Bei Einsatz von Hexeditoren, dem Brasiliero-Tool etc. kann es zu Kartenfehlern kommen, auch, wenn man mit Hilfe des normalen Karteneditors kleinere und größere Karten als mit den beschriebenen Begrenzungen erstellt. Allerdings ist das ein klares kann, kein muss. Diese Karten können auch vollkommen in Ordnung sein. Jedenfalls sollte man, bevor man mit einer nicht normkonformen Karte spielt, diese erstmal ausführlich testen und erst danach sein normales Spiel darauf in angriff nehmen.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

kampfmaschine

Schniggenfahrer

  • »kampfmaschine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Dabei seit: 13. September 2007

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. Dezember 2009, 13:02

Ich habe jetzt noch mal eine Frage zur Funktionsfähigkeit der Karte.

Ich habe ja Rolands 36er Karte benutzt. Müsste die nicht 1000mal erprobt sein und funktionieren???

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 21. Dezember 2009, 15:06

Ich kenne die Karte leider nicht. Normalerweise funktionieren die hier im Forum downloadbaren Karten alle. Auch die Karten, die man bei Josch (www.rjosephs.de) herunterladen kann.

Deshalb würde ich sagen, dass die Karte geht. Allerdings, siehe oben, kenne ich nicht nur die Karte nicht, sondern wusste gar nicht, dass es diese Karte überhaupt gibt.

Du kannst sie aber selber testen. Spule einfach rund zwei bis drei Jahre vor. Finden nach einem Jahr noch Wahlen statt, bei denen nur eine Stimme abgegeben wurde, so gibt es im darauf folgenden Jahr keine Wahlen mehr statt. Damit ist die Karte definitiv defekt und du musst nicht weiter mühsam nach Kapitänen suchen.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.