Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Bautsen

Krämer

  • »Bautsen« ist männlich
  • »Bautsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. November 2009, 16:42

P2 - höhere Auflösung

Hallo!

Gibt es irgendeinen Trick Patrizier 2 in höherer Auflösung zu spielen anstatt 1280 x irgendwas? Im Menü ist das leider die höchste Einstellung.

Preussenhusar

Fernkaufmann

  • »Preussenhusar« ist männlich

Beiträge: 449

Dabei seit: 14. Dezember 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. November 2009, 16:43

Noch größer geht es nicht.

PH

JenZor

Kaufmann

  • »JenZor« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 1. November 2006

Wohnort: zu Hause

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. November 2009, 20:35

warum bekomme ich meine Auflösung nichtmal auf dei 1280 x ... px??

ich habe nur die 1024 x blubb..
Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

gez. JenZor


____________________________________________________________________________
"Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. November 2009, 20:42

Dass du die 1280 x 1024 nicht bekommst, sondern nur die 1024 x 768, liegt warscheinlich daran, dass dein Bildschirm in mindestens einer Achse nicht genug schafft.

Die krummen Zahlen bei den Aufloesungen kommen uebrigens haeufig aus Additionen von 2er-potenzen:
z.B. 1024 x 768
= (2^10) x (2^9 + 2^8)

JenZor

Kaufmann

  • »JenZor« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 1. November 2006

Wohnort: zu Hause

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. November 2009, 20:45

Ja hab ich auch erstgedacht, aber.. mein Monitor ist ausgelegt für alles bis 1440 x 900.. von daher bin ich etwas verwirrt..
Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

gez. JenZor


____________________________________________________________________________
"Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

6

Mittwoch, 25. November 2009, 21:06

Zitat

Original von patricius sacer
Ja hab ich auch erstgedacht, aber.. mein Monitor ist ausgelegt für alles bis 1440 x 900.. von daher bin ich etwas verwirrt..

1440*900 ist Widescreen, oder? Da kann es durchaus sein, dass die 1280*768 nicht unterstützt wird.
Der Weg durch die Mitte ist immer der beste. (Zentrallager/Sternsystem)

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. November 2009, 21:14

@ Krämer

Ein kleines Missverständnis. Es gibt nur drei Auflösungen:
800 x 600 (4 zu 3)
1024 x 786 (4 zu 3)
1280 x 1024 (5 zu 4)

Das ist der Grund, warum es bei Jen Zor nicht funktioniert. 900 sind kleiner als 1024. Krumme Umrechnungen gab es damals noch nicht bzw. wenn, dann waren sie damals vor 9 Jahren nicht üblich.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x9jaan« (25. November 2009, 22:06)


Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. November 2009, 21:16

Zitat

Original von Nagus Zek
Dass du die 1280 x 1024 nicht bekommst, sondern nur die 1024 x 768, liegt warscheinlich daran, dass dein Bildschirm in mindestens einer Achse nicht genug schafft.
[...]

Zitat

Original von patricius sacer
Ja hab ich auch erstgedacht, aber.. mein Monitor ist ausgelegt für alles bis 1440 x 900.. von daher bin ich etwas verwirrt..


Das heist also, dass dein Bildschirm auf der vertikalen Achse nicht genug Zeilen schafft. Dein Bildschirm schafft 900 Zeilen, muesste aber 1024 schaffen um die groesste Aufloesung in P2 anzeigen zu koennen. Daher wird dir nur die Moeglichkeit bis 768 Zeilen angeboten.
Man muss also nicht nur auf die erste Zahl (Spalten) achten, sondern auf beide.

JenZor

Kaufmann

  • »JenZor« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 1. November 2006

Wohnort: zu Hause

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. November 2009, 21:54

Ok, das macht natürlich Sinn!.. mist.. hab ich gar net dran gedacht, als ich mir den zugelegt habe.. naja beim Laptop sich den Monitor aussuchen ist auch immer son Ding :D
Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

gez. JenZor


____________________________________________________________________________
"Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)