Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

David

Händler

  • »David« ist männlich

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. Juni 2006

Wohnort: nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:15

hier hast du eine Beschreibung mit Bildern, wie es aussehen sollte bei der Kernabschaltung.

Im prinzip ist es schnurtz piep egal, welchen Prozessorkern man deaktiviert, solange eine aktiv bleibt.

www.p2-online.de/hilfe/hilfe04.html

Mfg David
"Piraten, Seeräuber die Pest der Meere . Bahh."

Patrizier II
P2-Online

Marten

Krämer

Beiträge: 5

Dabei seit: 23. Januar 2008

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Januar 2008, 18:39

Alles klar, hab ich gemacht, hat sich leider nix geändert, immernoch springt das Autorun-Fenster wieder auf.

Vielleicht bringt ja Herantless noch die Lösung, der wollte ja ne alte Graka benutzen.

Danke für die Hilfe :)

MfG

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. Januar 2008, 18:49

Und wie sieht es aus wenn du das Spiel nicht durch den Autostart startest sondern durch eine Desktopverknüpfung?
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Marten

Krämer

Beiträge: 5

Dabei seit: 23. Januar 2008

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:19

Dann bekomme ich die oben auch schon beschriebene Meldung:


"Dieser Vorgang konnte nicht beendet werden.

Der Vorgang ist für diesen Prozess nicht gültig."


MfG

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:28

Dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Vielleicht kann ja der Ascaron Support was dazu sagen. Solltest du aber doch noch eine Lösung finden wäre es schön wenn du sie hier im Forum bekannt machst.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Mike Smith

Ratsherr

  • »Mike Smith« ist männlich

Beiträge: 578

Dabei seit: 1. Mai 2011

Wohnort: Klötze

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:49

@Hallo
Eigentlich ist es nicht nötig im offline Spiel einen Prozessorkern auszuschalten.Bei mir funzt das Spiel.(Beide Kerne aktiviert!)
Es hatte sich herausgestellt das im Online Spiel das Spiel flüssiger und mit weniger Abstürzen läuft wenn man einen Kern deaktiviert.
@
Herantless,Marten
Wenn alles nichts hilft,loggt Euch doch mal auf unserem PII-Teamspeakserver ein.Zugangsdaten findet Ihr im Online Bereich.Da findet Ihr sicherlich Hilfe live und vor Ort.Da könnt Ihr Eurer Problem näher beschreiben und wir versuchen Euch zu helfen.Ab 16-!7Uhr ist immer einer von uns online!
Viele Grüsse
Mike Smith
PII Online Team
Ädänschenblease ;)

Frank

Fernkaufmann

  • »Frank« ist männlich

Beiträge: 493

Dabei seit: 27. Mai 2005

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:50

Hallo zusammen,

wir können also ausschließen:

es ist eine UNGEPATCHTE PII Goldversion = JA
es sind die neuesten GRAKA Treiber (www.guru3d.com) =JA
es ist das neueste DIRECT X NOV DEZ 2007 = JA

es ist nur ein Pzozessorkern online = JA
( bitte nicht mit KERNEL verwechseln!!!)

Aktuelle wichtige Updates von WIN XP gemacht = JA?

Spiel startet, es kommt der Ladebidschirm aber die Spieloberfläche erscheint nicht.

Mit anderen Worten Du kommst aber schon in den OPTIONSBILDSCHIRM = JA?

bitte um Rückmeldung.

viele grüße
Frank
P2-Online-Team

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frank« (24. Januar 2008, 20:51)


28

Montag, 28. Januar 2008, 19:18

Patrizier 2 gold funzt nicht

Hallo ich habe nach langem das Spiel wieder für mich entdeckt bei einem Freund von mir. So jetzt wollte ich es bei mir wieder installieren, hat auch alles geklappt(das spiel ist auf der Computer bild spiele cd drauf ). Also wollt ich es starten doch leider blieb der Bildschirm schwarz als ich den Taskmanager geklickt habe und dann Task beenden wählte kam ne Meldung nicht senden senden usw. als ich dann das geklickt habe erschien auf einmal das Intro ganz normal aber nachdem das Intro vorbei war kam ich sofort zum Desktop zurück. Was ist da los????

Windows xp prof. sp 2, pentium 4, 1,6 ghz, geforce 2 grafikkarte

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 28. Januar 2008, 19:25

Hallo,

willkommen im Forum!
Zu deiner Frage: Das liegt am Binkplayer. Wenn du spielen willst musst du in Zukunft auf das Intro verzichten und hinter die Verknüpfung ein /nointro einfügen.
Das muss dann so aussehen:
"C:\Programme\PATRIZIER II Gold\Patrizier 2.exe" /nointro
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

30

Montag, 28. Januar 2008, 19:28

meinst du die verknüpfung auf dem desktop oder vom spiel selber also der ordner

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 28. Januar 2008, 19:31

Ja, ich meine die Desktopverknüpfung. Es geht auch in der Verknüpfung die im Startmenü ist. Du musst mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken und dann bei Ziel das /nointro einfügen. Beachte aber die ""-Zeichen, das /nointro muss außerhalb stehen.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

32

Montag, 28. Januar 2008, 19:32

danke ich werds gleich mal probieren

krutya

Krämer

  • »krutya« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 30. Januar 2008

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:13

"Programm wird geladen" und weiter nichts...

Hallo alle zusammen. Greife das alte Problem auf... Denn ich habe keine Antwort gefunden, vielleicht habe ich es nur übersehen... Sorry wenn es so ist

Also wie schon im Thema: wenn ich auf die Verknüpfung klicke kommt so n kleines Bild mit "Programm wird geladen". Danach verschwinden es und es passiert nichts... Weder wird der Bildschirm schwarz, noch sonst was. Nichts. Hat jemand eine Lösung für sowas, vielleicht? Würde sehr dankbar sein :170:

Hard: DualCore, 2.0 GHz, 2000 MB Ram, 160GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 2600
Soft: XP, DirectX 9.0

P.S. nointro und andere im Handbuch beschriebene Sachen helfen nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »krutya« (30. Januar 2008, 23:13)


Cherry

Großhändler

  • »Cherry« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 30. September 2007

Wohnort: Rückweiler/Deutschland

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 31. Januar 2008, 04:29

Ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum krutya

Also zuerst mal denk ich das du deinen Post auch hättest setzten können bei Patrizier 2 - Gold läuft nicht mehr :( oder darunter in dem Thread PII kann nicht mehr gestartet werden.

Dann ist die Frage hast du dir diese beiden Themen durchgelesen und auch die Einstellungen dementsprechend vorgenommen nointro hast schon probiert das steht ja auch in deinem Post.
Dann kommt es auch drauf an welches Betriebssystem du benutzt die in deinen Angaben im Post fehlen.Du schreibst das du einen Dualcore hast nur hast du jetzt nicht dazu geschrieben ob du aus denn anderen zwei Themen denn Tip benutzt hast denn zweiten Prozessorkern abzuschalten.

MFG

Cherry
Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.

Zum meinem Privaten RL
Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 31. Januar 2008, 07:26

@ Cherry

Zitat

Dann kommt es auch drauf an welches Betriebssystem du benutzt die in deinen Angaben im Post fehlen.

Zitat

Original von krutya
Soft: XP

Soweit ich es verstanden habe kann man einen Prozessorkern erst dann ausschalten, wenn das Programm geladen ist und der Prozess "Patrizier2.exe" im Taskmanager auftaucht. Da das Programm aber nicht richtig startet hat krutya diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht. Außerdem stellt sich die Frage, ob das nicht nur für den Mehrspielermodus gilt.

@ krutya

Dein Problem scheint das gleiche wie bei den Usern Herantless und Marten aus diesem Thread zu sein. Wir haben dafür leider noch keine Lösung gefunden. Deshalb kannst du dich mit deinem Problem nur noch an den Ascaron Support wenden.

Eine Möglichkeit, die mir gerade noch eingefallen ist, wäre vielleicht die Patrizier2.exe im Kompatibilitätsmodus zu starten. Dazu musst du im Arbeitsplatz die Patrizier2.exe suchen und mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken. Dann gibt es da den Reiter "Kompatibilität" und dort per Dropdown-Menü "Windows98" einstellen und auf "Übernehmen" klicken.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

krutya

Krämer

  • »krutya« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 30. Januar 2008

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 31. Januar 2008, 08:50

Morgen :)
Das Betriebssystem habe ich unter Soft angegeben "Soft: XP". Und den Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon ausprobiert... Werde wohl auf das Spiel verzichten müssen :(

Cherry

Großhändler

  • »Cherry« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 30. September 2007

Wohnort: Rückweiler/Deutschland

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 31. Januar 2008, 09:11

Dann sollte man es vielleicht mal mit deinstallieren und neuer Installation probieren und wenn das nicht geht vielleicht das Programm deinstallieren und sich die Installierte Datei schicken lassen hab ich die tage auch bei einem Kumpel gemacht bei dem es auch nicht gelaufen ist und danach ging es.
Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.

Zum meinem Privaten RL
Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherry« (31. Januar 2008, 09:13)


Cherry

Großhändler

  • »Cherry« ist männlich

Beiträge: 130

Dabei seit: 30. September 2007

Wohnort: Rückweiler/Deutschland

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:53

Ja ist ok zu mindestens Wissen jetzt alle das XP auf deinem Rechner ist aber welches weis immer noch keiner zb weis ich auch das bei meinem Bruder bei der XP Millienium Version P2 Gold nicht gelaufen ist aber ist XP gut zu Wissen.

MFG Thomas
Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.

Zum meinem Privaten RL
Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

Thomas

Schniggenfahrer

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 15. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:34

Hallo, miteinander,

ich habe mein P2 vor einiger Zeit auch erst unter Xp zu Laufen gebracht, nachdem ich das Intro-Video komplett gelöscht hatte.

Vielleicht hilft das ja auch hier.

Viele Grüße,
Thomas

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:45

Zitat

Original von Cherry
Also zuerst mal denk ich das du deinen Post auch hättest setzten können bei Patrizier 2 - Gold läuft nicht mehr


Japp - ich hab mal zusammengefügt. :)

An beide Fragesteller sei noch kurz der vielleicht nützliche Tipp gerichtet, dass man natürlich auch einmal an einer virtuellen Maschine sein Glück versuchen könnte. Virtuelle Maschinen sind Programme, welche gewissermaßen einen ganzen Computer auf Softwarebasis emulieren. Wenn ihr also irgendwo eine Windows-Lizenz übrig habt, könnt ihr das Betriebssystem in der VM installieren, dort dann P2 aufspielen und testen, ob es läuft. Wenn ihr einen aktuellen Computer besitzt und der VM genügend Rechenleistung zuweist, dürfte die Performance durchaus für einen Saurier wie P2 ausreichend sein.