Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Sylar

Krämer

  • »Sylar« ist männlich
  • »Sylar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 13. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2007, 00:35

Mein Fanspiel zu Patrizier II

Ich wollte euch mal mein Spiel zeigen welches ich gerade Programmiere:
Wer will kann sich die Screenshots dazu hier angucken.

Das Spiel heißt Die Händler und ist wie gesagt, ein Fanspiel zu Patrizier II an.
Geplant ist deutlich mehr umfang falls bei Patrizier II, sowohl bei Waren, Gebäuden als auch beim Rest. Außerdem plane ich eine Kampagne mit richtiger Story. Wer jetzt sagt, das wird sowieso nichts, die ersten Aufzeichnungen von Die Händler sind vom 8. 6. 2006, also das Projekt existiert schon länger.

Wer will kann sich das ganze hier angucken: www.die-haendler.net Aktueller Status: Pre-Beta 1.0.2.26

Für den 20. Dezember ist das 3. Release geplant welches vor allem KI, Seehandel und Shader hinzufügt.

Comments please,
Sylar
Lebe deinen Traum und träume dein Leben

TheJoker

Krämer

  • »TheJoker« ist männlich

Beiträge: 4

Dabei seit: 13. Dezember 2007

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Dezember 2007, 08:39

RE: Mein Fanspiel zu Patrizier II

Hallo und willkommen im Forum,

mit den Projke hast du dir ziemlich was vorgenommen. Ich finde, dass ist eine schöne Idee. Mich würde mal interessieren ob die Grafik noch verbessert wird und mit welcher Engine du arbeitest bzw. welche Programmiersprache du verwendest.

Gruß

The Joker

Sylar

Krämer

  • »Sylar« ist männlich
  • »Sylar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 13. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Dezember 2007, 09:52

Also die Gebäude sollen auf jedenfall noch ein paar Details spendiert bekommen und dann kommen noch Shader dazu. Also Softshadows, Normalmapping und ein Wassershader. Als Engine nutze ich die A7 Commercial Edition und als Programmiersprache Lite-C.

Ich weis das ich mir da viel vorgenommen habe, aber ich mach das auch nicht komplett alleine sondern mit noch 3 freiwilligen (1 Programmierer, 1 Grafiker und 1 Musiker).
Lebe deinen Traum und träume dein Leben

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:13

Wow, nicht schlecht, zumindest, was die Bilder hergeben. :170:

Allerdings werde ich aus dem Webauftritt nicht so recht schlau. Was wird das? Ein Browserspiel? Eine Desktopanwendung? Wo kann man sich das Release 2 anschauen?

Sylar

Krämer

  • »Sylar« ist männlich
  • »Sylar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 13. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:01

Das ist eine Desktopanwendung. Laufen tut das ganze unter WinXP oder wenn man die Haendler.c datei unter Linux kompiliert auch dort.

Link zum 2. release: http://www.die-haendler.net/Haendler/Release%202.zip
ist aber wie gesagt noch in einem sehr frühen Stadium und immer noch mehr eine Techdemo.
Lebe deinen Traum und träume dein Leben

gizmo

Fernkaufmann

  • »gizmo« ist männlich

Beiträge: 316

Dabei seit: 1. März 2007

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:12

da muss ich auch sagen :Tolle Sache!! Hoffentlich wrid es as!!
Die Redenden wissen nichts
Die Wissenden reden nichts
:giggle:

Sylar

Krämer

  • »Sylar« ist männlich
  • »Sylar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 13. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:48

Hab mich heute mal drangesetzt und Shader hinzugefügt:


Was sagt ihr dazu? Die Perspektive ist natürlich nur zu Demonstrations zwecken so gewählt.
Lebe deinen Traum und träume dein Leben

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:24

Okay, da ist irgendwie so eine Diskrepanz zwischen der tatsächlichen Außenbeleuchtung und dem, was die Hausmauern uns weismachen wollen. Der Himmel zeigt mir, dass es Nacht ist, aber die Hauswände leuchten, als wären sie mit einem Flutlicht angestrahlt oder aus Transparentpapier gefertigt und von innen angestrahlt.

Sylar

Krämer

  • »Sylar« ist männlich
  • »Sylar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 13. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:28

Gut, da hast du recht. Hab mich jetzt auch dazu entschlossen auf Bloom zu verzichten und statdessen auf andere Shader zu setzen:
Lebe deinen Traum und träume dein Leben

  • »Raphael von Störtebecker« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 26. April 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:47

Das sieht relativ GEIL aus .... mir gefällts ;) weiter so, des zweite Shader-Modell is besser!
Tolles Projekt übrigens! :170:
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein