Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Jan62

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

261

Montag, 17. August 2015, 13:15

War nur Datum vertauscht; habs korrigiert. Danke.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

262

Dienstag, 22. September 2015, 16:43


193 P2_Stern


zwei weniger als im Vorjahr? Fängst Du an die zu entlassen?
An Altersschwäche können die ja nicht gestorben sein...



Die Weststadt ist jetzt fertig gesetzt. Als nächstes folgt der Osten, sobald 39.500 EW erreicht sind. Im Augenblick ist daher grade Baupause.


sorry, blöde Frage, aber da ich mir Deine Saves nicht lade:
Verstehe ich das richtig, daß Du Dir jede Stadt vornimmst, ein Stadtviertel vollbaust und dann mit dem nächsten Viertel wieder "von vorne" anfängst?
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Jan62

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

263

Dienstag, 22. September 2015, 17:23

zwei weniger als im Vorjahr? Fängst Du an die zu entlassen?
Na klar sind die entlassen. Bei der letzten Konvoianpassung musste ich drei Schiffbaukonvois und einen Baukonvoi (zus. 17.000 P2_Last) auflösen, um die nötige Tonnage zusammenzukriegen.
Was soll ich mit den überzähligen Kapitänen? Auf absehbare Zeit brauche ich keine weiteren. Und wenn doch, sitzt jetzt in jeder zweiten Kneipe einer.

Verstehe ich das richtig, daß Du Dir jede Stadt vornimmst, ein Stadtviertel vollbaust und dann mit dem nächsten Viertel wieder "von vorne" anfängst?
Das kommt in etwa hin. Nur, dass ich nicht das ganze Stadtviertel auf einmal bebaue.
Fürs Nordviertel habe ich drei Sitzungen gebraucht, fürs Westviertel vier. Das kommende Ostviertel ist allerdings so klein, dass das schon auf einmal geht.
Aber es stimmt schon - erst wenn alle Städte denselben Stand haben, kommt die erste Stadt mit dem nächsten Bauprojekt dran. Im Augenblick sehen deshalb die Städte alle so aus:

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

264

Freitag, 18. März 2016, 10:44

Glückwunsch zum Abschluss und das Durchhaltevermögen (nicht zum ersten Mal! :170: )

Aber wenn ich so auf Deine Screenshots schaue, sehe ich noch nicht-blaue Lücken im Stadtbild!
Tut das einem "Türken" nicht weh? :P
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Jan62

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

265

Freitag, 18. März 2016, 21:40

Tut das einem "Türken" nicht weh? :P

Tatsächlich glaube ich nicht, dass man weniger Restfelder lassen kann. Es tut nicht weh. Im Gegenteil!

266

Montag, 21. März 2016, 10:55

Gratuliere Jan! :170: :200:

Bist du jetzt eigentlich der neue Rekordhalter (EW auf einer beliebigen Karte)?
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

Charlotte

Administratorin

  • »Charlotte« ist weiblich

Beiträge: 2 832

Dabei seit: 21. August 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

267

Donnerstag, 24. März 2016, 19:33

Merci, Miez, wird demnächst aktualisiert!

Euch allen schöne Ostern,

Charlotte
"Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."

Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.

P2 1.1/P4 2.0.4