Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (3. Juni 2005, 00:22)
Zitat
Original von Mandela
Ich habe das Ganze bislang mit dem EW Zuwachs in einer NL so verstanden, daß hier diese öffentlichen Bauten alle auch jeweils so und so viele EW als Zuwachs bedeuten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (3. Juni 2005, 19:53)
Zitat
Original von Gesil
Ich glaube, die Piraten sehen immer nur das Orlogschiff. Sie gehen sozusagen davon aus, dass alle anderen Konvoischiffe sowieso gleich türmen, wenn sie angreifen, und nur das Orlog Widerstand leistet. Schlecht gelaufen, würde ich sagen.
Zitat
Original von Gunter
Gegenbeispiel: Eine bewaffnete Kogge mit (IIRC) 10 Keramik wurde bei mir (August 00) von den Piraten ignoriert, dieses unveränderte Schiff mit einer angehängten Schnigge (die in einem Fall sogar leichtbewaffnet war) und der selben Menge Waren wurde angegriffen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer