Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

hans

Haudegen

  • »hans« ist männlich

Beiträge: 17

Dabei seit: 16. Mai 2005

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:14

hi leute
eventuell sollten alle mitspieler mal gucken welche version des spiel sie haben.
bei mir steht z.b. ADD ON VI.I
wir hatten mal den fall das jemand nicht ins onlinespiel reinkam da er patrizier 2 neu installiert hatte und ein patch fehlte
patches gibts hier
http://www.ascaron.com/d/service/index.html

da wird dann noch unterschieden zwischen patrizier2 und patrizier2 gold.
ausserdem sollte man waehrend des spiel moeglichst alle programme wie ICQ etc. ausmachen sonst kanns abstuerze ohne ende geben.

Jeff Mc Coy

Großhändler

  • »Jeff Mc Coy« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 21. April 2005

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 2. Juli 2005, 11:45

Hallo Boarduser

Zum gestriegen Spielbeginn Ostsee gegen Nordsee will ich noch ein paar Worte sagen!
Durch den Ausfall einiger Spieler mit oder ohne Grund kam es zu technischen Problemen mit dem Spielstart um 20.00 Uhr. Aus diesem Grund mussten wir gegenseitig Spieler erstellen. Das führte zu einer Verzögerung von einer Stunde. Von 12 angemeldeten Spielern erschienen 6 oder 7 Spieler. Das war ein wenig schade für die, die einem spannendem Spiel entgegensahen.

Alle Spieler wurden erfolgreich angelegt und es besteht die Möglichkeit, dieses Spiel wieder aufzunehmen.
Unter anderem gibt es natürlich die Möglichkeit ein neues Spiel zu starten, auf einer Karte. Um die geringe Teilnahme einzudämmen, überlegten Frank und ich ob wir ein neues Spiel starten vier gegen vier auf einer Karte. Sollte es dann noch mal zu Ausfällen kommen ist alles besser überschaubar. Das Spiel kann gestartet werden auch mit weniger Spielern.
Frank wird das heute hier besprechen. Ich hoffe auf rege Teilnahme. Schöne Grüsse von Jeffrey :( :(

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 2. Juli 2005, 12:32

Jau,

also grundsätzlich bin ich damit einverstanden, denn wenn dann doch einige in den einzelenen Teams nicht mitmachen / nicht anwesend sind (egal welche Gründe jetzt usw.), dann modeln wird das Ganze halt um auf 4 gegen 4 oder von mir aus auch 5 gegen 5 oder so.
Ich bin hier für alle Optionen offen ...

Ob ich heute Abend zu der Diskussion zeitlich kann weiß ich aus familiären Gründen noch nicht.
Daher antworte ich halt jetzt schon mal und gebe zum Ausdruck, daß ich hier eigentlich mit allem einverstanden bin und das ein Umbau wie von Jeff dargelegt sinnvoll ist.

LG
Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Frank

Fernkaufmann

  • »Frank« ist männlich
  • »Frank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Dabei seit: 27. Mai 2005

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 2. Juli 2005, 14:30

Super Fehlstart

Hallo zusammen,

nun wie von Jeffrey und Mandela angesprochen möchte auch ich hier kurz etwas dazu Posten:
Zum Spiel erschienen sind:
Jeffrey,Mandela,Creeper,Mercator,Frank,Dirk,
entschuldigt abgemeldet waren:
Manuel von Senden,Jarod, Ashera
nicht erschienen:
Speedy,

bei Hans hat Probleme bei der IP Übermittlung gegeben er hatte Sie zu spät erhalten und konnte nicht mehr in das Spiel einsteigen.

Daher bin ich auch für einen Neustart des Spieles.
Zum besseren Verständnis werde ich dann die IPs der Spiele im Auswertungs Thread posten.
Die IP für Team 3+4 wird dann um ca. 19.30Uhr gepostet und um 20.00Uhr werden dann das Spiel gestartet.
Die IP für Team 1+2 wird dann um ca. 20.00Uhr gepostet und um 20.30Uhr werden dann das Spiel gestartet.
Zum Spielen haben wir uns jetzt pauschal auf den Freitag geeinigt.

Wer eine andere Vorstellung oder Einwände hat möchte doch bitte hierzu posten.
Es können sich weiterhin Spieler anmelden die ein ernstes Interesse an diesem Spiel haben.

viele Grüße aus Hannover
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank« (2. Juli 2005, 17:24)


hans

Haudegen

  • »hans« ist männlich

Beiträge: 17

Dabei seit: 16. Mai 2005

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 2. Juli 2005, 15:31

ich bin auch für neustart.

46

Samstag, 2. Juli 2005, 17:20

Hallo zusammen,

kurze info noch mal zum spielstart gestern, wie ich frank bereits gesagt hatte, war ich verhindert durch einen lehrgang, allerdings steht dem heute abend ? nichts dagegen.

gruß

ashera

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 2. Juli 2005, 18:35

Hi !

Alos einem Neustart schließe ich mich auf jedem Fall auch mal an. Klar, war die Premiere, nicht alle da usw., da kann es schon mal nicht rund laufen, auch technisch gesehen.

Also nächste Woche Freitag dann noch mal von vorne (oder hatte ich das jetzt flasch verstanden ?).

Was mir aber unheimlich gut gefallen hatte war der Teamspeak !
So war gestern eine direkte mündliche Kommunikation möglich und kein umständliches schreiben in einem Chat oder was weiß ich.
Besonders gut war das, weil das am Anfang ja nicht richtig funzte usw., da konnte man dann letztlich doch schnell und einfach die Entscheidungen treffen und sich mündlich absprechen über das weitere vorgehen (welche IP Nr. was wie wo usw.).
Natürlich auch genial ist die direkte Kommunikation innerhalb der einzelnen Teams, denn so kann man sich gut absprechen oder auch warnen. Ganz klar :170:

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

48

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:13

hmm da muß ich mich ja wohl entschuldigen.
Ich dachte da Baumstumpf udn Columbus nicht mehr wollten
das nun garnicht mehr stattfindet.
Habe heut mal wieder eingeschaut und mußte leider feststellen das da ja doch gezoggt wurde
Es tut mir leid wenn ihr nun wegen mir schwierigkeiten bekommen habt war nicht meine absicht
nur ich war halt davon ausgegangen sorry.
Wenn ihr nun noch mal startet und noch was frei ist würd ich sehr gerne noch mitmahcen
wenn ich noch darf.

Jeff Mc Coy

Großhändler

  • »Jeff Mc Coy« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 21. April 2005

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 4. Juli 2005, 01:08

Hallo zusammen

So liebe Mitspieler!

Wie Frank bereits gesagt hat, beginnen wir mit einem Neustart am Freitag 08.07.2005.
Des weiteren werden die Ip Adressen eine halbe Stunde vor Spielbeginn im red only Thread veröffentlicht.
Die Mehrzahl der Spieler sind für einen Neustart auf zwei Karten, mir persöhnlich wäre das ganz recht, weil Frank um 20 Uhr beginnt wo mein Team erst um 20 Uhr anwesend ist. So beginnen wir erst um 20.30 Uhr.
Je nach Spielbelegschaft können sich die Zeiten ändern, oder auf einer Karte gespielt werden.
Alle Mitglieder die nocheinmal mitspielen wollen, sollten dann auch anwesend sein. Das Spiel dauert so jeden Freitag ca. vier Stunden, bis das Ziel ereicht ist.

Und nun hoffe ich auf einen guten Neustart am Freitag den! Wie oben geschrieben.
Gruss Jeffrey :] :] :)

Frank

Fernkaufmann

  • »Frank« ist männlich
  • »Frank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Dabei seit: 27. Mai 2005

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 4. Juli 2005, 20:20

Hallo zusammen,

@ Speedy:

nun natürlich werden wir am Freitag neu starten.
Wir wissen jetzt aus guter Quelle warum Baumstumpf und Columbus nicht mehr spielen wollen.
Näher möchte ich hier nicht darauf eingehen. Wir wissen ja jetzt wer dahintersteckt.

Weiterhin können sich Spieler zum Spiel anmelden wenn sie wollen. Es sind noch Plätze frei.

viele Grüße aus Hannover
Frank

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 8. Juli 2005, 20:37

Hallo ?

Wo sind die Spieler des Team 3 und 4, vorallem wo ist Frank ???

Jarod und ich warten seit 45 Minuten auf eine Info und außer uns beiden ist keiner in Teamspeak drin :(

Allerdings wird Jarod um 21:00 Uhr Schluss machen, weil er auf die Arbeit muss und ich weiß jetzt gar nix ... ! ?(
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Holzwurm

Der Seewolf

  • »Holzwurm« ist männlich

Beiträge: 1 252

Dabei seit: 20. März 2005

Wohnort: Schortens/Friesland

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 8. Juli 2005, 20:41

Wer hat eigentlich den (read only) Thread gelöscht?

EDIT: Sorry, ich meinte den Beitrag von Jeff.

Jeff Mc Coy

Großhändler

  • »Jeff Mc Coy« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 21. April 2005

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 8. Juli 2005, 20:48

Hallo zusammen

Ich nochmal

Leute und vorallem Admins die Ip hättet Ihr ruhig stehen lassen können.
Mandela komm auf die IP 172.183.50.239
Wir starten um 21 Uhr. Die wo noch mitmachen wollen melden sich ebenfalls dort an.


Gruss Jeffrey :]

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 9. Juli 2005, 11:24

Gestern 08.07.2005

Moin zusammen,

also gestern ging anscheinend so ziemlich viel schief. Team 3 und 4 waren außer Jarod und mir gar nicht da und auch bei Team 1 und 2 waren es nur 3 (+ meiner einer dann). Irgendwie fehlte die gesamte Info was jetzt los ist, vorallem Frank ist spurlos verschwunden und konnte auch von Jarod nicht per Handy erreicht werden.
Na ja und dann hat irgendein Scherzkeks den Thread "Read only" gelöscht gehabt. Mehr kann eigentlich nicht schief gehen ...

Ich hoffe mal, das wird jetzt allmählich besser nächsten Freitag. :(

Mandela

EDIT

Was mir aber gar nicht gefiel gestern war der Punkt, daß 2 Mal Schiffe von mir spurlos verschwanden und beide Male aus einem Konvoi heraus. Die sind nicht abgesoffen oder dergleichen. Einfach aus der Schiffsliste und im Spiel plötzlich weg, so als ob der Klabautermann sie geholt hat. :eek2: :mad:
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (9. Juli 2005, 11:55)


Frank

Fernkaufmann

  • »Frank« ist männlich
  • »Frank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Dabei seit: 27. Mai 2005

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 9. Juli 2005, 16:51

Ohne Strom...

Hallo zusammen,

ohne Strom läuft einfach nix.
Ich habe so einen HALS das könnt ihr euch nicht vorstellen.
All die Vorfreude auf das Spiel alles im Eimer.

Ich entschuldige mich hiermit also bei allen die ich gestern im Stich gelassen habe.
Die die mich kennen wissen das das nicht meine Art ist.

Also werden wir dann ein drittes mal nächsten Freitag beginnen.
Natürlich kann ich volkommen verstehen wenn jetzt einige keine Lust mehr haben mitzuspielen.

viele Grüße aus Hannover
Frank

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 9. Juli 2005, 19:11

Hallo Frank,

sowas in der Art habe ich mir schon gedacht (Computer explodiert ? ?( :giggle: ), aber egal. Hauptsache du bist wieder da ! ;)

Natürlich bleibe ich an Bord ... :D

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Jeff Mc Coy

Großhändler

  • »Jeff Mc Coy« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 21. April 2005

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 11. Juli 2005, 20:31

Hallo zusammen

Hallo Mitspieler

Immoment ist nicht sicher wie wir am kommenden Freitag spielen werden. Ich gehe mal davon aus das wir auf einer Karte gemeinsam starten werden.
Wichtig wäre noch einmal! Das sich die Mitglieder noch einmal melden, die mitspielen wollen.

Durch einige unverhoffte Vorfälle am vergangenen Freitag, trafen sich zumindest vier Spieler zu einem Übungsspiel.
Frank war verschwunden. eigentlich logisch das ohne Strom nichts geht, und so, "ein wichtiger Mitspieler gefehlt hat." Ein Admin die Spiel Ip gelöscht hat und niemand bescheid wusste.

Diesen Freitag ist zumindest Team 1 wieder vollständig. Hans hat sich auch angemeldet, so wie Mandela wieder dabei sein wird. Vermutlich wird Frank auch dabei sein. Somit sind wir zumindest sechs Spieler.
Mit dieser Anzahl an Mitspieler können wir auf jeden Fall starten.

Wir werden das schon noch schaffen! Bis wir Rentner sind *lacht* ;) ;)

Gruss Jeffrey

Frank

Fernkaufmann

  • »Frank« ist männlich
  • »Frank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Dabei seit: 27. Mai 2005

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:18

Hallo zusammen,

nun ja aller Anfang ist schwer und aller guten Dinge sind 3.

Wer also jetzt mitspielen möchte bitte nochmal bis Donnerstag Abend melden außer:

Frank
Jeffrey
Manuel von Senden
Dirk
Mandela
Hans
Ashera
Speedy
Mercartor
Creeper

von denen weiß ich ja schon das sie dabei sind.

stehen also noch aus:
Jarod ( per icq angeschrieben )
Baumstumpf ( per PN angeschrieben )

viele Grüße
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frank« (13. Juli 2005, 13:10)


59

Mittwoch, 13. Juli 2005, 16:45

@Hans
währe es vielleicht möglich schon mal vorm game mal das anzutesten?
Währe mir lieber weil man sich ja mit den Preisen usw vorher schon auseinandersetzen sollte?
Währe schön wenn du vorm game antwortest udn davor auch Zeit hast
außerdem habe ich vorher auch noch nie nen teamplay bei P2 gemacht wennn dann halt nur immer gegeneinander
deswegen währe es ach sinnvoll

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 13. Juli 2005, 18:38

Nur mal am Rande ...

Hat jemand mittlerweile irgendeine Idee wieso 2 mal von mir Schiffe spurlos verschwanden? ?(
Ich finde sowas gar nicht lustig, wenn man nur 2 Schiffe hat zu dem Zeitpunkt und dann eines vom Klabautermann geholt wird :mad:

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P