Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

1

Freitag, 27. Mai 2005, 11:22

Konvoi mit eigenen Schiffen

Hi Leute
Ich wollte euch mal fragen wie man Konvois mit eigenen Schiffen machen kann, um damit auf Piratenjagd zu gehen?
Ich hoffe das geht weil sonst bin ich gea....!
Danke im Vorraus
Das weiß keiner so genau!

Frank

Fernkaufmann

  • »Frank« ist männlich

Beiträge: 493

Dabei seit: 27. Mai 2005

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Mai 2005, 11:49

Konvoi bliden

Hallo hannigamer,

Also das geht folgendermaßen:

1. brauchst Du einen Kapitän ( am besten 5 in segeln und 5 in Kämpfen )
2. mußt Du das Schiff ( voll )ausbauen.
3. dann Kannonen draufladen ( je nach geldbeutel )
4. dann Entermesser ( am besten das doppelte der Besatzung )
5. dann volle Besatzung einstellen ( jetzt hast du einen Konvoiführer im Spiel auch ORLOGSCHIFF genannt )
6. mit einem zweiten Schiff das selbe machen
7. Die Schiffe müssen sich an der Kaimauer befinden und ankern

8.Liegen die Schiffe dann im Hafen klickst Du auf das Symbol "konvoi bilden" es ist das Schiffchen mit den beiden grünen Pfeilen.
9. dann privaten Konvoi bilden anklicken ( mit ok bestätigen )
9a jetzt wechselt das Symbol zu zwei roten Pfeilen. Daran kannst Du sehen das es sich um ein Konvoiführer handelt

10. um weitere Schiffe hinzuzufügen klickst Du dann auf das Schiff das hinzu gefügt werden soll dann auf Konvoi hinzufügen Symbol und den Namen des Konvois aussuchen ( falls mehrere vorhanden sind )

so gesehen ist das recht einfach, es sieht komplizierter aus als es ist

viele Grüße
Frank

3

Freitag, 27. Mai 2005, 12:18

wie du siehst bin ich noch sehr unerfahren in P2
jetzt würde ich noch gerne wissen wie ich auf Piratenjagd gehe!
Soll ich an einer Stelle im Meer bleiben oder immer hin und her fahren?
Schonmal danke für die Antworten
Das weiß keiner so genau!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2005, 12:34

Hallo Hannigamer,

erstmal welcome !

Also, es gibt mehrere Möglichkeiten, wie bei vielen Dingen im Leben.
Egal, 2 Dinge, wie du schnell(er) Piraten aufgreifst sind diese:

1.) Kneipenaufträge
Geh mal in einige Kneipen und auch ein paar mal mit zeitlichem Abstand und schaue nach folgenden Aufgaben:
a) Reisender: Irgendjemand will unbedingt von A nach B gebracht werden. Manchmal hat da jemand was dagegen und greift dich dann auf der Fahrt an
Button Nebenraum, hier findest du eventuell:
b) Flüchtling: Irgendwer muss dringend aus dieser Stadt die Kurve kratzen. Nimmst du ihn mit, greifen dich mit 95% Sicherheit Piraten an
c) Patroullie: Irgendwer hat Angst, daß sein Konvoi auf der Tour angegriffen wird usw. Er bittet dich daher, diese Tour führt über 3 Städte (z.B. von Hamburg nach Groningen, dann nach Harlingen und dann nach Brügge, wobei du in jedem weiteren Hafen dann die nächste Zielstadt genannt bekommst.). Während dieser Fahrt kommt es dann oft vor, daß dich dann die Piraten angreifen.

2.) Vor Nestern auf die Lauer legen.

Piratennester sind meistens / oft die Städte, welche auf der Karte nicht vergeben sind. Welche Städte das sind, kannst du einfach im Karteneditor nachsehen und dann mit den vorhandenne Städten in deienm Spiel vergleichen.
Einfachste Methode die Piraten anzulocken ist die, wenn man ihnen ein Schiff mit wertvoller Ware unter die Nase hält. Es kann allerdings trotzdem was dauern, bis die Piraten anbeißen.


Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (27. Mai 2005, 12:41)


Frank

Fernkaufmann

  • »Frank« ist männlich

Beiträge: 493

Dabei seit: 27. Mai 2005

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. Mai 2005, 12:43

Hallo hannigamer,

also ein Schiff kann immer nur zwei andere Schiffe "sehen" die Piraten Schiffe tauchen dann immer mal gerne unter ( sind also nicht sichtbar ).

Am besten ist es den Piratenjäger an einem strategisch wichtigen Punkt ( über alborg oder unter malmö z.b. ) zu platzieren und zu warten. Deine anderen ( transport) Schiffe die dann die Strecken abfahren vergrößern deinen Sichtbeich ( es werden dann mehr schiffe in der gleichen Umgebung angezeigt ) und die Chancen für den Piraten sich zu verstecken werden kleiner.

Wenn Du dann einen Piraten siehst:
Piratenjäger anklicken und dann mit rechtsklick auf den Piraten klicken. ( es erscheint dann ein kurz ein kleiner weißer Pfeil über dem Piraten: will heißen ich verfolge das Schiff.)

Jetzt versucht der Kapitän den Piraten zu stellen und dann bekommst Du eine Kampfmeldung
Dann hast Du einige Sekunden Zeit manuellen Kampf anzuklicken.
Reagierst Du nicht darauf wird automatisch gekämpft.

WICHTIG!!!

Wenn Du einen Piraten siehst und du kannst den nicht mit rechtsklick markieren dann liegt das daran das der Pirat nicht von Deinem Piratenjäger gesehen wird sondern von einem Deiner anderen Schiffe.
Fahre dann in die selbe Richtung wie der Pirat und probiere ab und zu den dann mit rechts anzuklicken. Wenn er dann verschwindet einfach in die selbe Richtung weiter fahren.

Hast Du einen Piraten angeklickt und der verschwindet dann von der Bildfläche:
keine Sorge der ist markiert und dein Schiff fährt dem hinterher bis er in seinem "versteck" verschwindet.

viele Grüße
Frank