Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

lordy

Schniggenfahrer

  • »lordy« ist männlich
  • »lordy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Dabei seit: 11. November 2006

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. November 2006, 12:55

Automatischer Handel

hi
ich habe folgendes problem : wenn ich meine handelsrute eingegeben hab( stadt/waren) und ich dann ein häkchen hinter dass wort "aktiv "
machen will erscheind dies kurz und verschwindet dann sofort wieder
bitte helft mir in der tippsammlung steht nur was gute handels ruten sind aber ich kann die nicht aktievieren .

cancunia

Ratspräsident

  • »cancunia« ist männlich

Beiträge: 913

Dabei seit: 4. März 2006

Wohnort: Gråsten (Grafenstein - Dänemark)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. November 2006, 13:07

Ist es ein Konvoi oder ein einzelnes Schiff?

Denn wenn Konvoi - muss dass Hauptschiff, der dein Konvoi bildet - genug Mannschaft an Bord haben und genug Bewaffnung.
Ich meine mich zu erinnern, dass bei zu wenig Bewaffnung das Häkchen einfach wieder ohne Nachricht verschwindet.
Nicht aufregen, wenn du kein Spaten dabei hast

lordy

Schniggenfahrer

  • »lordy« ist männlich
  • »lordy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Dabei seit: 11. November 2006

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. November 2006, 13:23

dass hab ich alles probiert volle bewaffnung (auch voll ausgebaut) kapitän/konvoi/kein konvoi

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. November 2006, 13:35

@ cancunia, lordy

wenn das Orlogschiff nicht die Mindesbedingungen (50 Herz, 20 Matrosen, Bewaffnung 2 rote Kugeln) erfüllt, wird der Konvoi erst garnicht gebildet.

Bei einem einzelnen Schiff, dass nicht die Mindestbesatzung an Bord hat, erscheint die Meldung: "Das Schiff kann nicht auslaufen, weil es zu wenig Besatzung hat!"

Wenn der Konvoi jedoch gebildet werden konnte, oder das bei einem Einzelfahrer keine Meldung kommt, kann es meines Wissens daran liegen, dass das Schiff bei aktivierter Autoreparatur unter 90 Herz hat und es müßte das Reparatur-Logo erscheinen.

Eine weitere Möglichkeit, die nicht funktioniert, ist ddie Aktivierung der Route in einem zugefrorenen Hafen.

Ebenso kommt eine nicht ordnungsgemäße Einstellung der Route in Frage, aber dann erscheint die Meldung: Handelsraute XY, kein Ziel vorhanden.

Ganz ohne Meldung geht aber nur die Abschaltung der Route bei anstehender Autoreparatur über die Bühne.

Wenn diese Hinweise nicht helfen, wäre ein Screenshot oder weitergehende Beschreibungen der Route ganz hilfreich! ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

lordy

Schniggenfahrer

  • »lordy« ist männlich
  • »lordy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Dabei seit: 11. November 2006

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. November 2006, 16:32

bei der rute gibts eigentlich nix zu sagen ich hab da auch mehrere sachen probiert ich beschreibs ma genauer vieleicht liegt darin der felhler: schiff normal auswählen(mit käpten und bessatzung)/auf des auto handels symbol gehen / stadt und waren auswählen und dann auf des X / und dann des mit dem aktiv
des komische is das wenn ich die waren für ne stadt ein gestellt hab und ich die nexte statd mach dann zurück geh und wieder die zuerst eingestellten waren ändern will ,ist alles gelöscht

Roland

Anonymer Spender

Beiträge: 1 000

Dabei seit: 11. April 2005

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 11. November 2006, 17:24

Dann wirst du wohl vergessen haben, die Anzahl der zu handelnden Waren einzustellen. Nur dann "verschwinden" sie eben, weil die Menge "Null" nichts zu handeln hat.

Und wann das mit allen Waren so ist, ist auch klar, dass dein Kapitän gar nicht erst ausläuft.

cancunia

Ratspräsident

  • »cancunia« ist männlich

Beiträge: 913

Dabei seit: 4. März 2006

Wohnort: Gråsten (Grafenstein - Dänemark)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. November 2006, 17:52

Ja da war der Fehler - immer eine Menge angeben - sonst ist die gewählte Ware wieder weck.

Also auf Max oder genaue Stückzahl angeben - und gleich - nicht erst Fenster mit X schließen.
Nicht aufregen, wenn du kein Spaten dabei hast

lordy

Schniggenfahrer

  • »lordy« ist männlich
  • »lordy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Dabei seit: 11. November 2006

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. November 2006, 18:42

joo des war es.es geht. danke :200:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lordy« (11. November 2006, 18:42)