Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Montag, 21. August 2006, 09:01

Baden nach dem Laden?

Mir ist ein kleines Detail aufgefallen:

Beim Besuchen des Badehauses gibt's ja unterschiedliche Meldungen, je nachdem wie lange man nicht mehr gebadet hat: 'Noch nicht trocken', 'tut immer wieder gut', 'endlich nach mehr als drei Wochen'.

Nun ist's so dass nachdem ich das Spiel starte, meinen Spielstand lade, und gleich das Badehaus besuche, ich immer den 'drei Woche' Spruch kriege, auch wenn ich vor dem save als letztes gerade gebadet habe.

Bei euch auch so? Hat ja keinen relaen Einfluss auf's Spiel, ist aber interessant, find ich.

Stipen O.

Ratspräsident

  • »Stipen O.« ist männlich

Beiträge: 786

Dabei seit: 4. Januar 2006

Wohnort: Berlin, Germany

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2006, 09:37

Das kann ich so bestaetigen, nach jedem Laden wird man als Dreckspatz bewertet, der mehr als drei Wochen kein Wasser an sich ranliess.
Der Schatten ueber Riva wird immer laenger.

Valderrama

Schniggenfahrer

  • »Valderrama« ist männlich

Beiträge: 30

Dabei seit: 12. Januar 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. August 2006, 19:26

Kann ich auch fuer die spanische Version bestaetigen.

Ist wahrscheinlich kein Bug, sondern Ascarons Erziehungs- Beitrag zur allgemeinen Hygiene unter Hardcore- Gamern. 8)

valde.

RF

Pugnator Linguae Latinae

  • »RF« ist männlich

Beiträge: 673

Dabei seit: 31. März 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. August 2006, 20:41

Salve,

es ist auch so, dassBestechungen, bzw. Personen im badehaus erhalten bleiben, wenn man speichert, und danach ein anderes Save lädt (aber das Spiel selbst nicht beendet.) So ist es möglich, durch S/L einer Verurteilung durch bestechung zu entgehen, auch wenn zum Anklagezeitpunkt kein bad besucht ist.
AFAIR hatte daa Der Patriot mal gepostet.

Vale RF
"Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)

5

Samstag, 9. September 2006, 18:33

Muss man das Spiel komplett beenden und nochmal starten, damit man seid drei Wochen durch die Ggend stinkt?
Ich musste auf Grund eines missglückten Baus neuladen und bekam die Meldung: So ein Bad tut doch immer wieder gut.
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

cancunia

Ratspräsident

  • »cancunia« ist männlich

Beiträge: 913

Dabei seit: 4. März 2006

Wohnort: Gråsten (Grafenstein - Dänemark)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. September 2006, 19:39

Bei mir war es gestern genau umgekehrt. Gehe eigentlich nie Baden aber dann doch einmal dort rein um zu sehen wer sich dort rumtrieb - nahm dann auch ein Bad - und bekam dann doch tatsächlich die Meldung, dass ich ja noch gar nicht richtig trocken war nach dem letzten Bad.
Bahnhof - das war mein erstes Bad im Spiel überhaupt!!
Nicht aufregen, wenn du kein Spaten dabei hast

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. September 2006, 20:38

@ Anakin

Das mit dem Baden ist nur eine tempräre Anklageverhinderung für einen Zeitraum "X", hinsichtlich dem Quatsch von wegen ketzerische Äußerung, Erde ist eine flache Scheibe und keine Kugel usw.
Macht man nach dem Baden Spielende und lädt danach wieder, ist das mit dem Baden manchmal etwas durcheinander geraten. Ist mir früher schon oft genug passiert und ist vorallem aber ein Grund, weshalb ich in meinem aktuellen Contestspiel seit Spielanfang, also seit 6 Jahren gar nicht baden gehe (und ich habe nicht eine einzige Anklage kassiert bislang). Ok, ich müsste daher wie weine Iltis in der Brunft stinken, aber im gegenzug ist mir in der Vergangenheit schon das gegenteil passiert hinsichtlich baden:

Da gehe ich jahrelang nicht baden, keine einzige Anklage, aber irgendwann gehe ich dann doch und schwupps kriege ich ne Anklage! :eek2:
Ist also letztlich Quatsch in meinen Augen...

Allerdings, wie R.F. es schon sagte, besticht man dort einen, dann merkt sich das Programm dieses. Ist ja der Grund, weswegen man mit dem Bestechungsbug ne Verurteilung verhindern kann oder bei einer Wahl weitere Stimmen kaufen kann. ;)
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • »Gevatter Pescht un Schwefel« ist männlich

Beiträge: 48

Dabei seit: 6. September 2008

Wohnort: Germany

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. September 2006, 16:00

dieses phänomen gilt nicht nur für das badehaus.

grundsätzlich gilt:
nach jedem start von P2 wird eine auslagerungsdatei generiert, in der die spielrelevanten aktionen von zb. der kneipe, der gilde oder badehaus generiert werden.

das ein bad im badehauses genommen wurde wird nur in der auslagerungsdatei vermerkt, nicht jedoch im spielstand gespeichert.

dies gilt auch für die kneipe. wenn in der kneipe eine patroillie angeboten wird, dann werden die patroillienziele erst nach auftragsannahme in der auslagerungsdatei generiert.

diese informationen stehen dann jedoch jedem spiel, das geöffnt wird zur verfügung, erst wenn P2 beendet wird, gehen auch die infos der auslagerungsdatei verloren.

Beispiel:
ihr spielt ein spiel, in dem ihr ein bad genommen habt. jetzt beendet ihr dies spiel (nur das spiel, nicht P2 !!!) und ladet ein anderes spiel, in dem ihr mit sicherheit nicht gebadet habt. geht ins badehaus und ihr werdet sehen, der bademeister sagt euch, das ihr vom letzten bad noch gar nicht trocken seid.

das funktioniert übrigens auch mit einigen features der kneipe und der gilde....

gruß vom
GPS
gruß vom

Gevatter Pescht un Schwefel
(GPS)

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. September 2006, 19:37

Der Gevatter hat es auf den Punkt gebracht.
Seit gut 2 Jahren mache ich es bei jedem Start von P2 gleich: zuerst Baden, dann Beten, dann die Schiffsansicht auf "Konvoi" umstellen, schauen, was ich als nächstes machen wollte - danach Spielstand erneut laden und spielen. Das Baden, Beten und die Schiffseinstellung wurden übernommen. :D

Kenji0

Großhändler

  • »Kenji0« ist männlich

Beiträge: 93

Dabei seit: 28. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 4. November 2006, 15:10

Trotzdem sollte man immer wieder mal baden und auch beten da man sonst Anklagen wegen unzüchtigem Verhalten oder Ketzerei bekommt
Plündert was das Zeug hält![schild]Piraten werden leben[/schild]

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 4. November 2006, 18:52

Grundsätzlich halte ich es wie Gesil und mache es an sich genauso, eben wegen dieser Auslagerungsdateien...

Richtig ist natürlich auch, daß baden und beten einem vor den blödsinnigen Anklagen bewahrt, vollkommen richtig, ... ABER

Meiner einer geht niemals nie baden (im Spiel :D) und auch nicht zu seiner Heiligkeit beten. Das hat seinen sehr guten Grund...

Da bin ich im 5. Spieljahr mittlerweile, stinke wie nen Iltis in der Brunft und das Gebrabbel in der Kirche habe ich mir auch noch nie angehört. Trotzdem gehe ich nun doch mal planschen und hole mir die sehr lange Absolution beim Pfaffen (die Beichte würde wegen meiner schwarzen Piratenseele ungefähr 2 Wochen dauern 8)) und dann kommt relativ kurz danach SCHWUPPS:

"Ihr werdet beschuldigt behauptet zu haben, daß die Erde eine Kugel ist und keine Scheibe"! :eek2:

Da sage ich mir doch lieber: Der Pfaffe kann mich mal und sch... egal ob ich aussehe wie eine der Kreaturen aus Fluch der Karibik 2.
An meine Haut kommt nur Salzwasser und ich bete lieber in der Kirche zum heiligen Patrizier! ;)

Dieses Phänomen kann aber auch keiner wirklich erklären. Ich kann nur vermuten, daß es wegen dem Save / Reload in Verbindung mit den Auslagerungsdateien zusammenhängt. :P
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P