Hi!
darauf möcht ich doch antworten:
hopsing sagte
ie Aussage, das bei Änderung der E-Mai-Adresse, gleich das Passwort geändert wird, ist so nicht richtig. Die Versendung eines neuen Passwortes ist eine Sicherheitseinstellung, die garantieren soll, dass die neue E-Mailadresse auch korrekt ist. Das Passwort kann im Profil wieder geändert werden, ohne, dass gleich ein neuer Account angelegt werden muss. Ich habe das eben noch mal ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei.
hmm, scheinbar hab ich mich (auch) hier unklar ausgedrückt. damit wollte ich dieses forum und/oder die technischen gegebenheiten sicher nicht kritisieren! grundsätzlich halte ich diese massnahmen für eine gute sache, also sorry....ist anders rüber gekommen als ichs gemeint habe! scheinbar habe ich meine (neue)e-mail adresse falsch geschriebn
deswegen habe ich das neue pw nicht erhalten und deswegen musste ich einen neuen acc herstellen.
Wenn du schon Zitate verwendest, solltest du auch die Quelle des Zitates mit angeben. Die Foreneinstellung macht es doch schon so einfach, dies zu berücksichtigen. Das ist übrigens auch eine Form des Urheberrechtsschutzes
hört sich vielleicht dämlich an, ich wollte aber niemanden "schlecht" machen aus diesem grund habe ich den namen weggelassen.
Du solltest dich nicht wundern, wenn dich der Stein, den du losgetreten hast, selbst überrollt. Deine etwas unklaren Aussagen haben sicher dazu beigetragen.
da hast du recht, habe das aber in weiteren posts versucht zu korrigieren....was scheinbar nicht gelungen ist. das war übrigens ein weiterer grund warum ich überhaupt hier reingeschrieben habe, ich versuchte lediglich schaden vom forum abzuwenden: wie ich aus joschs anfangspost entnehmen konnte, kann der forum´s eigentümer haftbar für posts von membern gemacht werden (<----so hab ichs verstanden) wie man gesehen hat, haben eigentlich die meisten eine grundsätzlich andere einstellung zu beschriebenen thema. daher nahm ich an das es unter Umständen zu einer klage gegen das forum kommen könnte. um diese von vornherein zu verhindern habe ich meine (scheinbar gesetzes widrigen) posts editiert, da ich die posts von anderen nicht editieren kann war auch das ein grund für mein post hier in diesem thread.
Für die Aussage von Seebär eine Entschuldigung zu verlangen, halte ich schlicht für einen Witz, da es eine allgemeine Warnung war, die von dir beschriebenen Praktiken zu unterlassen.
also ich habe das ganz anders verstanden: "...dass Du damit gegen Urheberrechte verstösst...." <---für mich eine anklage, scheinbar hab ich aber auch das falsch verstanden. in diesem falle muss ich mich entschuldigen!
....ebenso für deine Reaktion, dich aus unserem Forum zurückzuziehen und die entsprechenden Posts zu editieren. Wenn es sich bei den Posts wirklich nur um eine Meinungsäußerung gehandelt hätte, hättest du dazu keinen Grund gehabt!
wie gesagt, ich wollte nur das forum (durch meine scheinbar gesetzeswidrigen aussagen) nicht in gefahr bringen.
ich bin der sohn eines politikers, unter anderem habe ich den faible fürs diskutieren von ihm geerbt. kannst also sicher sein das ich mich sicher nicht vor einer diskussion "drücke", schon gar nicht wenn ich mir sicher bin das ich recht habe
Wie dem auch sei. Aufgrund von unterschiedlichen Meinungen und Ausdrucksweisen wird es immer wieder zu Streitgesprächen kommen, die wir aber weiterhin so führen sollten, wie wir es gewohnt sind, nämlich in einer sachlichen Atmosphäre mit einer klaren und unmissverständlichen Sprache!
ohne zweifel eines der vielen vorzüge diese forum´s, finde ich af alle fälle erhaltens wert. ich kenne genügen foren in denen sich "spamm-kiddys" tummeln, die nur drauf auf sind andere zu provozieren. wie gesagt, *voll zustimm*
noch ein wort zum abschluss: wie ich schon schrieb bin ich mir meiner aussagen bezüglich des themas "sicherheitskopie" absolut sicher. ich habe mich über das neue gesetz (meiner meinung) nach gut informiert. ohne die diskussion (hier wieder) ins rollen zu bringen: kopierschutz knacken ist verboten! wenns möglich ist diesen zu umgehen, sind bis zu drei "sicherheitskopien" erlaubt sofern man die/den daten(träger) rechtmässig erworben hat und er sich weiterhin im besitz befindet. leider ist es mir nicht möglich genau zu definieren was der unterschied ist zwischen knacken und umgehen. allerdings hab ich mal ne seite gefunden, wo das ganze genau erklärt wird + welche programme (derzeit)"legal" sind. wie sicherlich bekannt ist gibt es genügend programme die eben genau sowas machen. diese programme sind u.a. zum teil in einschlägigen geschäften zu erwerben. ein weiterer grund für meine aussage, wenn die verfahrensweise dieses programms verboten wäre, könnte man sie nicht auf "deutschem" boden kaufen (wie bekannt sein dürfte, ist aus diesem grund eines der bekanntesten programme sozusagen "umgezogen", soweit ich weiß befindet sich der firmensitz nun auf ner insel in der karibik (welche rechtssicherheit für das programm garantiert) und das programm wird nur noch übers internet verbreitet, da der verkauf z.b. in der eu verboten ist!
ich selber spiele sehr gerne, alle meine spiele sind "uralt" d.h. sie sind zum grössten teil, vor der jahrtausend wende von mir gekauft worden. diese spiele haben zum grossenteil gar keinen schutz drauf, einige haben einen schutz welcher mit oben genannten programmen "legal" umgehen werden kann. diese "image´s" wurden direkt nach dem kauf gemacht, also noch im "alten" recht. es dürfte bekannt sein, das datenträger u.u. keine lange "lebenszeit" haben, ein grosses "test-unternehmen" hat herausgefunden das die meisten datenträger schon nach 10 jahren "den geist" aufgeben. auch das wird wahrscheinlich ein grund sein warum es grundsätzlich (noch) erlaubt ist (sofern es der hersteller nicht technisch unmöglich macht!) sicherheitskopien zu machen.
ich weiß das meine aussagen, nicht die öffentliche sicht der dinge wiedergeben, allerdings weiß ich das ich recht habe! ich fordere niemanden auf, sicherheitskopien zu machen. auch möchte ich das nicht (mehr) empfehlen. ich rate jedem ab sich daten von "tauschbörsen" zu laden, da sie in den allermeisten fällen illegal sind! falls ein datenträger nicht muttwillig zerstört wurde, wird der hersteller in den allermeisten fällen diesen unendgeltlich ersetzen, daher sind "kopien" in den meisten fällen nicht mehr nötig(<---ein service mit dem die hersteller vereinigung versucht ihre forderung des grundsätzlich verbietens von sicherheitskopien weiter zu untermauern)
mfg oernzz(2)