Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Holzwurm

Der Seewolf

  • »Holzwurm« ist männlich
  • »Holzwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Dabei seit: 20. März 2005

Wohnort: Schortens/Friesland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:21

Genervt von Werbung?

Da ich mich grad mal über Werbung ärgern musste, die ich nicht so schnell wegbekommen konnte, bedachte ich mich auf dieses Add-on des Firefoxes. Falls noch nicht installiert, bitte hier klicken:

Adblock, Webseiten (fast) ohne Werbung

Der Anleitung folgen, fertig.

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:08

Das ist in der Tat eine schoene Sache. :)

Ich hab schon seit ner ganzen Weile auch NoScript installiert. Tut gute Dienste, dadurch, dass ne menge Muell geblockt wird, bauen sich die Seiten auch wesentlich schneller auf. :D

EDIT:
Ich hab jetzt das AddBlockPlus ausprobiert. Leider keine Aenderung festgestellt. Der Grossteil der Werbung wurde vorher von NoScript geblockt, ich hoffte mit ABP noch etwas mehr weg zu bekommen, allerdings sind die Ueberbleibsel, die es vorher schon gab immernoch da. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nagus Zek« (4. Mai 2010, 20:15)


Holzwurm

Der Seewolf

  • »Holzwurm« ist männlich
  • »Holzwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Dabei seit: 20. März 2005

Wohnort: Schortens/Friesland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 23:48

Sicher, alles "wegzubekommen" wird schwierig ... aber es hilft mit.

Lästige -ausnahme- Werbung ausschalten geht dann noch über die rechte Maus .... wo dann der Link eingefügt werden muß.

Aber Alles in Einem hast du recht, es beschleunigt den Seitenaufbau.