Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. August 2006, 21:09

Öffentliche Bauten/ Baufragen

Hallo,

ich habe mal eine Frage hinsichtlich der öffentlcihen Bauten im Spiel. Konkret geht es um alle, also:
- Schule, Münze, Hospital, Kapelle
- Kirchenausbau 1 bis 3
- Wehrbauten
- Brunnen

In meinem Contestspiel ist mir aufgefallen, daß diverse Sachen eine "merkwürdige" Baureihenfolge haben. In miener 2. NL hatte ich nach dem setzen der 1. Mauer direkt 3 Hafentürme gesetzt. Diese wirden aber erst nach Fertigstellung der 1. Mauer angefangen vom Bautrupp. Alle anderen Sachen (Häuser, Schule, Betriebe und die "öffentlichen" Sachen wie Kirche, Kneipe usw.) wurden nach den Türmen gesetzt und vorher fertig!

Auch habe ich festgestellt, daß so manches Hospital oder Kapelle einfach irgendwo mitten in die vorhandene Bauwarteschlange der Stadt eingefügt wurden.

Gibt es hier eine bestimmte, besondere Baureihenfolge was zuerst nach dem Setzen gebaut wird? ?(
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Stipen O.

Ratspräsident

  • »Stipen O.« ist männlich

Beiträge: 786

Dabei seit: 4. Januar 2006

Wohnort: Berlin, Germany

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. August 2006, 21:54

Was mir aufgefallen ist: Ich bekomme im Menue zwar die Schule fuer die NL angeboten, kann sie aber nicht bauen, da kein Bauplatz "gruen" wird. ?(

Ich habe leider auch keine Antwort, aber vielleicht ist das ja auch einen Hinweis in der neuen Tippsammlung wert...
Der Schatten ueber Riva wird immer laenger.

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. August 2006, 22:08

Wenn du die erste Mauer fertig gesetzt hast, solltest du auch die Schule bauen können. Da sie nicht zur Grundausstattung einer NL gehört, wirkt hier ein ähnliches Prinzip wie bei Hospital und Kapelle, die ja erst nach Setzen der zweiten Mauer realiseirbar sind! ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. August 2006, 22:41

Öhmmm,

erst nach Fertigstellung der ersten Mauer kann man die Schule setzen? Sicher....?
Ich kann es jetzt nicht beschwören, aber ich meine die Schule in meiner 2. NL gesetzt zu haben,bevor die Mauer fertig gesetzt war... ?(

Ich meine, daß hier erst das andere "Zeug" auf der Liste gesetzt werden muss bis vor Kneipe oder so, dann geht auch die Schule. Aber wie gesagt, bin mir alles andere als sicher im Moment ?(
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Machzo

Fernkaufmann

  • »Machzo« ist männlich

Beiträge: 483

Dabei seit: 10. Mai 2005

Wohnort: Österreich - Wien

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. August 2006, 08:04

Zitat

Original von Stipen O.
Was mir aufgefallen ist: Ich bekomme im Menue zwar die Schule fuer die NL angeboten, kann sie aber nicht bauen, da kein Bauplatz "gruen" wird. ?(

Du kannst sie bauen, mußt dir aber erst den Bauplatz schaffen!
Hatte in meinem laufenden Contest-Spiel in Novgorod und irgendwo anders auch noch das gleiche Problem. Wollte da die Schule setzen, aber nichts war grün dafür :eek2: . Also normal weitergebaut oder durch Abriß Bauplatz schaffen und auf einmal geht es dann...