Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Etzel

Haudegen

  • »Etzel« ist männlich
  • »Etzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 2. Oktober 2006

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 22:21

mauerbau stoppt

der mauerbau meiner heimatstadt stettin wird angehalten sobald ich bürgermeister bin, d.h. die zweite mauer ...

kennt jemand dieses problem?, wenn ja wie gehe ich damit um...???

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 22:42

Der Mauerbau ist kein Problem! Der Bürgermeister entscheidet selbst, ob er die Mauer bauen will oder nicht. Das bedeutet, sobald du BM bist kannst du nach Lust und Laune (oder nach vorhandenem Baumaterial) die Mauer bauen. Wenn du viele Materialien hast kannst du zum Beispiel die Mauer in einem Rutsch setzen. Der Bürgermeister ist nicht auf den achttages Rythmus und die maximalen 12 Mauerteile beschränkt.
Im übrigen hast du noch die Möglichkeit als BM die Stadtkasse aufzufüllen (im Rathaus), wenn die Materialien zwar da, aber das Geld nicht reicht.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Etzel

Haudegen

  • »Etzel« ist männlich
  • »Etzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 2. Oktober 2006

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:03

jo danke für die antwort, diesen neuen baubutton habe ich völlig übersehen, dann kanns ja weiter gehen :)

Kenji0

Großhändler

  • »Kenji0« ist männlich

Beiträge: 93

Dabei seit: 28. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. November 2006, 14:21

Wenn es von alleine gehen soll und du nicht BM bist sorge dafür das die Stadt genug Eisenwaren,Ziegel und Holz hat.Manchmal muss man auch(wenn man mind. Ratsherr ist) im Rathaus eine Sondersteuer erheben lassen.Meines Wissens wird sie bis 55000GS genehmigt.
Plündert was das Zeug hält![schild]Piraten werden leben[/schild]

Prinz Poldi

unregistriert

5

Freitag, 3. November 2006, 14:27

Sondersteuer

Die geht auch nochhöher musst dafür aber mind. zwei Leute im Badehaus bestechen und das reicht dann auch nur bis 60000GS.Also pro fünftausendGS immer zwei Leute im Badehaus bestechen.

Mfg: Prinz Poldi :170:.

Kenji0

Großhändler

  • »Kenji0« ist männlich

Beiträge: 93

Dabei seit: 28. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. November 2006, 14:33

Das ist zu kostspielig für Anfänger.Das kostet ja mehr als es bringt.
Plündert was das Zeug hält![schild]Piraten werden leben[/schild]

Prinz Poldi

unregistriert

7

Freitag, 3. November 2006, 14:43

Haste recht aber ich spiel meistens nur die Kampagne Aufschwung der Hanse weil ich da schon schiffe,Geld und den Rang eines Patriziers hab einzelspiele spiel ich selte bis gar nicht weil ich da immer so schnell pleite bin.

Mfg: Prinz Poldi :170:.

Kenji0

Großhändler

  • »Kenji0« ist männlich

Beiträge: 93

Dabei seit: 28. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 4. November 2006, 14:29

Spiel lieber das Einzelspiel lernt man mehr
Plündert was das Zeug hält![schild]Piraten werden leben[/schild]

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 5. November 2006, 09:22

@Prinz Poldi

Wenn du den Ausliegertrick beherrschst kannst du kaum Pleite gehen. 10 Städte geplündert und du hast 2 mio bares. Eh die alle sind solltest du eine ordentliche Hanse aufgebaut haben. ;)
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Builder« (5. November 2006, 09:22)


Prinz Poldi

unregistriert

10

Sonntag, 5. November 2006, 10:53

Jo Builder denn behersch ich klasse alle zwei wochen werden die Städte von nem Piraten angegriffen(unschuldig pfeiff : :110:: )und dann hab ich GS ohne Ende :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prinz Poldi« (5. November 2006, 10:54)