Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Eisdrache

Großhändler

  • »Eisdrache« ist männlich
  • »Eisdrache« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Dabei seit: 9. Oktober 2008

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. August 2006, 21:05

Werftfortschritt->Größere Last Piratenschiffe

hi,

zuerst verweise ich mal auf das Ende dieses Threads hier damit jeder weiss worum es geht:

http://www.patrizierforum.net/thread.php?threadid=1109&sid=

Dann zu meiner Beobachtung:

Ich spiele zur zeit auf der Standardkarte.
Wenn man nun auf dieser Karte das Reperaturdock in der Hansefaktorei Edinburgh (Stadt-ID=1)benutzt und somit verbessert, verbessern sich auch die Piratenschiffe in ihrer Lastzahl und ihrer Matrosenzahl. Dies gilt nicht nur für die Piratenkoggen aus den Piratennestern sondern auch für die freien Piraten aus den Kneipen.

Kurze Erläuterung dazu:
Ich habe erst die 4 Werften Lübeck, Rostock, Stettin, Danzig aufgepäppelt. Das einzige war: Sobald Lübeck Holke herstellen konnten und somit der Waffenschmied Bombarden herstellen konnte fuhren alle Piratenkoggen mit Bombarden durch die Gegend. In der Last- sowie Matrosenzahl hat sich nichts geändert.

Erst als ich durch einen Forenbeitrag inspiriert, das Reperaturdock in Edinburgh benutze hat sich dort was getan. Nach der ca. 20. Schiffreperatur habe ich ich einen Eskortenpiraten-Kraier mit 31 Mann aufgegabelt.

Voher haben die Kraier ja 28 Mann -> also eine Steigerung.

Gleich danach hat eine Piratenkogge meinen Nestbewacher bei Pernau angegriffen. Nachdem sie eingekascht wurde stellte ich fest das ihre Lastzahl gestiegen war. Ausserdem passten auf sie 48 Mann. Vorher waren auf alle Piratenkoggen 45 Mann. Somit sollte man in jedem Spiel sofort die Werft/das Reperaturdock der Stadt mit der Stadt-ID=1 aufrüsten.

Leider weiss ich nicht wie das ist wenn Edinburgh auf der Karte nicht vorhanden ist: Ob es dann reicht die erste Stadt in der Städte-Liste mit Werft bzw. Reperaturdock zu nehmen oder ob alles an Edinburgh hängt.

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen kann.

Save stelle ich notfalls zu Verfügung.

Leider werden mit dieser Methode nicht die gepfändeten Kraier und Schniggen aufgewertet, da deren Lastzahl von der jeweiligen Stadt-Werft abhängen.

Mfg

Ugh!

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. August 2006, 21:53

Wärst du bitte so lieb, und würdest die Diskussion in dem oben verlinkten (thematisch treffenden) Thread weiterführen? tia.

Eisdrache

Großhändler

  • »Eisdrache« ist männlich
  • »Eisdrache« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Dabei seit: 9. Oktober 2008

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. August 2006, 22:03

Der hat aber was mit piratennestern auf 40er karten zu tun und ist in diesem unterforum zu finden. Und ich finde nicht das das hier etwas mit 40er karten zu tun hat. Aber ok.