Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von RF
Salve,
da gibt es viele Möglichkeiten, du kannst z.B.:
(1) Versteigern: bringt Geld, aber das hast du da je bestimmt selbst genug.
Zitat
Original von RF
(2) Mittelmeer: Ins Mittelmeer schicken, Wein kaufen, nach Amerika fahren, Wein verkaufen, bringt Geld, aber ...
Zitat
Original von RF
(3) An Piraten verschenken, bringt (vielleicht) Geld, aber ...
Zitat
Original von elite64
Ich verwende die Dinger (zusammen mit Kneipenkraiern uä.) als schwimmendes Aussenlager im Zentrallager - bzw. als Eiltransporter für Baumaterial / Auftragshandel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RF« (19. Juni 2009, 13:50)
Zitat
Original von ten_70
[..] Weil ich sonst in den Häfen meine Schiffe nicht mehr finde (weil sie nicht mehr angezeigt werden) [...]
Zitat
Original von x9jaan
Ich finde es seltsam, dass behauptet wird, die KI könnte in meinem Handelssytem rumpfuschen. Ich setze soviel Waren um, da fällt es überhaupt nicht auf, wenn die KI mal was davon kauft oder verkauft. Gerade mit zunehmender Hansegröße ist das Argument gegen den Verkauf an KI-Händler unsinnig.
Ich meine gar mich zu erinnern, dass Swartenhengst mal ermittelt hat, dass die KI alle ihre von ihm versteigerten Schiffe, zu Konvois zusammengefasst hat, die dann leer herumfuhren. Ich selbst habe im Contest 2007 auch mehrere hundert Schiffe an die KI versteigert und kann sagen, dass das keine Auswirkungen auf mein Handelssystem hatte.
[...]
Zitat
Original von Nagus Zek
Zitat
Original von ten_70
[..] Weil ich sonst in den Häfen meine Schiffe nicht mehr finde (weil sie nicht mehr angezeigt werden) [...]
Wenn du sie alle in einem Konvoi zusammen fasst und in den Optionen einstellst, dass nicht jedes Schiff aus dem Konvoi angezeigt werden soll, dann siehst du nur den Konvoifuehrer im Hafen und das ganze ist wieder uebersichtlich. Die Schiffe eignen sich dann, wie schon beschrieben, hervorragend als Zusatzlager.
Gegen die lange Schiffsliste hilft das natuerlich nicht.
Zitat
Original von x9jaan
Ich finde es seltsam, dass behauptet wird, die KI könnte in meinem Handelssystem rumpfuschen. Ich setze soviel Waren um, da fällt es überhaupt nicht auf, wenn die KI mal was davon kauft oder verkauft. Gerade mit zunehmender Hansegröße ist das Argument gegen den Verkauf an KI-Händler unsinnig.
Zitat
Original von x9jaan
Als zweitbeste Lösung empfinde ich die Option Hafen-/ Lagerkonvoi. Die bewusste Zerstörung der Schiffe in Sturm und Eis widerstrebt mir.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer