@ Barca Fan
Hallo
Bei meinem Angriff auf ein Piraten-Nest hatte ich früher auch eine ganze hochgerüstete Flotte benötigt und im Autokampf ihre Aufgabe lösen lassen
Mit dem Erfolg, dass z.T. die Türme nicht!!! platt gemacht worden waren
und ich sehr hohe Reperaturkosten für die Schiffe hatte. Das es auch noch dazu lange dauerte, bis die Schiffe wieder 1A waren ist nur am Rande zu erwähnen.
Ich habe von den Me e-(h)r-Wissenden gute Tipps erhalten. Versuchs mal in der Suchfunktion!!
Nur kurz: Sende eine kleine Flotte mit Koggen/Kraiern und Holks. Volle Bewaffnung und max. Matrosenzahl. Ich kämpfe nur mehr manuell:
1.) es macht viel Spass und 2.) ist es Ressourcenschonender
Ich platziere die Flotte, wenn ich VOR dem Nest bin in 2er Kette um allfällige "Ausbrecher" mit dem entsprechenden Schiffen abzufangen. Ob Du hierbei Kapis mit besten Kampfeigenschaften (= 3.Zahl bei den Eigenschaften des Kapis) nimmst und diesen selbst kämpfen läßt oder die Kapis derweilen lieber für AS Missionen verwendest und lieber im Autokampf den Piraten dazu überredest sich Deiner Flotte anzuschliessen ist Deinem Vergnügen nach zu wählen
Mit einem excellenten Schiff gehe ich ins Nest hinein und versuche mir ein Schiff herauszuholen und nach Möglichkeit zu kapern. Aber Vorsicht, beim kapern unbedingt darauf achten, dass die Piraten Brüder dem gekaperten Schiff nicht zu Hilfe eilen. Hier = es also besser mit einem 2. Schiff, welches Du am Rande des Nestfensters positionierst( also im "Nestfenster"), dann als Ablenkung und Hilfe für Dein Kaperschiff in das Getümmle schickst. So kannst Du Deine Flotte vergrößern und bist 1 Schritt näher zur Piratenkasse. Wenn kapern nicht sinnvoll =, dann versenke den Kahn.
Mit dieser Methode sind meine Kosten drastisch gesunken
Der Rest steht im Forum genauer.
Viel Spass
Reklov