Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:45

Wie alt kann man bei Patrizier werden?

Ich habe nach langer Abstinenz das Patrizier spielen wieder entdeckt. Ist einfach ein Klasse Game.

Ich habe mal eine ganz simple Frage wie alt kann man als Spieler in Patrizier überhaupt werden? Ich bin jetzt 58.

Gibts da vom Spiel irgendeine Begrenzung? Wäre Schade wenn man alles so schön aufgebaut hat und es einfach zu ende wäre.

Wollte ich einfach mal wissen.

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:48

Die einfache Antwort ist: Du bist unsterblich.

Genauer gilt: Unsterblich bist du nur in "Endlos-Spielen". Dazu musst du entweder eins anfangen oder aber eines mit Zeitbegrenzung (zum Beispiel eine Mission) nach seinem Ablauf zum Endlos-Spiel umdeklarieren.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Herrick

Haudegen

  • »Herrick« ist männlich

Beiträge: 17

Dabei seit: 28. Mai 2009

Wohnort: aus einer echten Hansestadt in NRW

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2009, 14:05

Im ersten Ascaron-Forum meldete sich jemand zu Wort, der die Fangemeinde (allzu) spät wahrgenommen hatte: er hatte inzwischen ein biblisches Spielalter von 82 Lenzen und starb vor Langeweile, da er noch nicht vom Virus des Totalausbaus ergriffen worden war. Allerdings fragte er tatsächlich, ob nach seinem spielmäßigen Ableben (Pest, Hungersnot, Langeweile...) eines seiner Kinder (ja wozu hat man die denn im Spiel, die Faulpelze bieten sich ja noch nicht einmal als Kapitän, Lager- oder Kontorsverwalter an, womit man Geld sparen könnte) die Arbeit fortsetzen könnte. ;)

4

Samstag, 4. Juli 2009, 17:04

Besten dank.

Dann kann man sich ja auf ein langes Leben freuen. Und die faulen Kinder werd ich wohl weiterhin durchfüttern müssen.