Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

zepi99

Haudegen

  • »zepi99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 8. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:46

Gründung einer Stadt

hallo an alle

ich hätte da noch eine frage... wo bzw. wie kann ich eine stadt gründen?

vielen dank im voraus

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:03

@ zepi99

Erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Zu deiner Frage: Du kannst erst eine Stadt gründen, wenn du Bürgermeister bist und den entsprechenden Eldermannauftrag angeboten bekommst. Die Lage der Niederlassung wird dir dann vorgegeben. Bitte nutze die Suchfunktion (Niederlassung suchen) oder das neue Handbuch von unserem lieben Amselfass oder sieh mal unter Contest 2007 nach, da steht auch ein interessanter Beitrag.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

zepi99

Haudegen

  • »zepi99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 8. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:17

hallo

ja ich bin schon seit 2 amtsjahren bürgermeister.... ok ich werde mal nachschauen... danke

zepi99

Haudegen

  • »zepi99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 8. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:34

eine frage hätte ich da noch... wenn ich eine stadt gründen möchte muss ich dann beim anhang im rathaus nach sehen? besten dank im voraus

Mike Smith

Ratsherr

  • »Mike Smith« ist männlich

Beiträge: 578

Dabei seit: 1. Mai 2011

Wohnort: Klötze

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:08

@Hallo Zepi99
Wie Miez schon gepostet hat kannst Du über einen Eldermannauftrag eine Stadt-bzw.Niederlassung gründen.Diesen Auftrag gibt es beim Eldermann.Und der sitzt im Eldermannbüro.
Das Eldermannbüro findest Du in der jeweiligen Heimatstadt des amtierenden Eldermannes im Rathaus.
Ansonsten schau Dir mal Punkt 6.6 der Tippsammlung;) an!
Gruss Mike:wave2:
Ädänschenblease ;)

zepi99

Haudegen

  • »zepi99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 8. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:14

ach sooo vielen dank!!! :D