Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. April 2010, 12:52

Preise für automatischen Handel

Hallo.

Hab derzeit 2 Kraier für den automatischen Handel, um erst mal sowas wie ein finanzielles Standbein zu haben, um das ich mich nicht viel kümmern muss. Die fahren bisher aber immer mit ziemlich viel Platz im Frachtraum rum. Wie sollte ich die Preise einstellen, um mit folgenden Waren einigermaßen gute Gewinne zu erzielen:

1. Eisenwaren
2. Felle
3. Keramik
4. Leder
5. Tuch

Wenn dann der Frachtraum immer noch viel Platz bietet, werd ich es auch mit teuren Last-Waren versuchen:

6. Eisenerz
7. Fleisch
8. Wolle

Wein und Honig stelle ich selber in Köln her und lasse die Beiden von 2 Kraiern in der Hanse verkaufen.

Holzwurm

Der Seewolf

  • »Holzwurm« ist männlich

Beiträge: 1 252

Dabei seit: 20. März 2005

Wohnort: Schortens/Friesland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2010, 13:08

Ist auch abhängig vom Level auf den du grad spielst.
Fasswaren sollten immer zuerst gekauft werden. Die Buttons dazu kannst du dafür nach oben "schieben".

Mal ein Vorschlag von mir:


3

Sonntag, 25. April 2010, 21:58

Bitte lies dir mal diesen Beitrag von Gesil durch, der wird dir helfen.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

4

Montag, 26. April 2010, 17:18

wobei ich für Eisenerz bis 1000 im Einkauf gehe. Allerdings habe ich meinen Startpunkt in Lübeck und fing mit der Eisenwarenproduktion an.

Gruß thorus