Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Mandela
Ich hatte gestern noch mal die Historie angesehen und siehe da, irgendwelche namenlosen Piraten hatte Bremen angegriffen und geplündert !
Leider steht da kein Name, denn den will ich mir greifen ! So eine Unverschämtheit ! Ich habe das alleinige Monopol auf Satdtplünderungen !
Zitat
Original von Gesil
"namenloser Pirat" steht doch normaler Weise nur dann dort, wenn du es selber warst. Sonst findet man den Namen des Piraten. Bist du sicher, dass das nicht dein eigener Angriff war?
Zitat
Original von Gesil
Wenn man einen Piratenkonvoi (bestehend aus mehreren Schiffen) angreift, und eines der Begleitschiffe entert, wird das nicht in der Chronik angeführt (da sein Chef noch unterwegs ist?). Wenn man das Flaggschiff kapert und ein Begleitschiff entkommen lässt, wird dieses (vielleicht schon stark beschädigte) Begleitschiff ein eigener Piratenkonvoi mit Kapitän, voller Mannschaftsstärke und 100 Herz.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer