Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Shark

Ratsherr

  • »Shark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:56

Unbekannte Region

Hallo,
da ich grade einen Piraten jagen will, habe ich mich in der Taverne nach dessen Aufenthaltsort erkundigt.
Leider weiß ich nicht, wo "nördlich von Pommern" ist, deshalb möchte ich fragen, in der Nähe welcher Stadt diese Region liegt?

Josch

Das Gespenst

  • »Josch« ist männlich

Beiträge: 1 164

Dabei seit: 29. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:18

Moin Shark,

leider weiß ich es nicht genau, aber ich würde es mit nördlich von Stettin versuchen. Wünsche Dir fette Beute!
mach et joot - bess dehmnäx

  • »Nachtschatten« ist männlich

Beiträge: 254

Dabei seit: 21. September 2009

Wohnort: Hamburger Metropolregion

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:25

Zu Pommern gehören Stettin, Danzig, Thorn und (später) Königsberg.

Um diesen Piraten zu finden, würde ich vorschlagen an der Küste zwischen Danzig und Riga zu suchen.
"Anderer Leute Reichtum ist ärgerlich, bis er der eigene wird."
Josef Stalin