Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Unter Optionen habe ich bereits gesucht, aber nichts gefunden.- wenn ich mich recht erinnere alle 30 Minuten und müsste in den Optionen einstellbar sein
Mit der Statue am Markttplatz komme ich nicht weiter, habe zwar den Marktplatz gefunden, aber keine Statue.- die Stadtinfo (Statue am MArktplatz) gibt Dir Auskunft über die Produktionsmöglichkeiten.
Unter Optionen habe ich bereits gesucht, aber nichts gefunden.
Mit der Statue am Markttplatz komme ich nicht weiter, habe zwar den Marktplatz gefunden, aber keine Statue.
Sie wird auch nicht im Handbuch, wo die wichtigesten Gebaeude erklaert werden, aufgefuehrt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pinguin« (3. April 2016, 21:57)
Nun sehe ich klarer. War bisher der Meinung, dass wenn ich in einer Stadt z.B. Met produzieren wiil, dort nicht nicht auch zwangslaeufig Honig prodziert werden kann. Aber wenn die Vorgabe der Betriebe die ich bauen kann dadurch gesteuert wird, ist ja alles klar, danke.Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe, aber Ingame siehst du entweder in der Stadtinfo, welche Stadt welche Ware produziert, oder alternativ beim einrichten einer Handelsroute. Da reicht schon ein Mouse-Over über die Stadt um das zu sehen. Betriebe kannst du sowieso immer nur die bauen, deren Waren in der STadt produzierbar sind
"Hold on" - deine Ursprungsannahme ist die korrekte. "Geschlossene" Produktionsketten sind selten in P IV - man muss in der Tat zumeist die Rohstoffe importieren.
Was der Vorposter meinte war 'schlicht', dass man ja nur bestimmte Betriebe bauen kann und das festgelegt ist - wie eben auch bei P 2, Port Royale 1-3 usw. Ist ja generell bei dieser Sorte Spiel Aufgabe des Spielers, den Warenfluss zu händeln. Du kannst also allenfalls aus den Betrieben selbst ablesen, ob sie "zueinanderpassen".
Gruss,
d. V.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer